Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID218890

Rückblick auf Sommerfest

Sommerfest beim VdK OV Mengen am 16.06.2018

Nach einer musikalischen Einstimmung auf ein fröhliches Fest begrüßte die Vorsitzende die vielen VdK - Mitglieder und Gäste im Saal des Hotel Baier.
Wie gewohnt folgte zuerst die gemütliche Kaffeestunde mit Zopfbrot. - An dem diesjährigen Sommerfest hatte Frau Rahm aus Herbertingen mit ihrer Tanzgruppe ihre Mitwirkung angekündigt. - So warteten jetzt schon ungeduldig 6 kleine Tänzerinnen, die "Bambinis", die als kleine rot-weiß gepunkte Pilze kostümiert den vielen Anwesenden ihren Tanz vorführen wollten. Sie erhielten natürlich viel Beifall. - In farbenprächtigen russischen Kostümen tanzten junge Frauen einen Tanz zur Sommersonnenwende. - Drei Mädchen in gelben Kostümen wollten nun mit dem „Gänseblümchentanz“ wissen, liebt er mich oder liebt er mich nicht? - Diese Tänze kamen bei den Gästen hervorragend an und sie spendeten viel Applaus.
Die Vorsitzende nahm nun noch 5 Ehrungen für Mitglieder mit 10-jähriger treuer Zugehörigkeit zum VdK - OV Mengen vor. Diese waren an der Mitgliederversammlung verhindert oder zum Teil auch krank. Die Ehrung für 10-Jahre Mitgliedschaft zum VdK erhielten: Maria Brendle, Willi Buchheimer, Amadeus Birth, Manfred Birth und Zenta Kiem.
Zum Schluss des Programms trat nochmal die "Gruppe Rahm" auf mit einem bunten Mix zu alten Rock-an-Rollschlagern. - Der Beifall wollte nicht enden, die VdK-ler waren begeistert.
Bis zum leckeren Abendessen unterhielt uns unser VdK-Musikant mit beliebten Weisen.
Das beliebte "Bratwurst-Essen" wurde, wie auch der Zopf, vom Ortsverband bezahlt. Dies ist uns durch die Spenden unserer Sponsoren möglich. - An dieser Stelle möchten wir nochmal all unseren Gönnern ein herzliches "Vergelt’s Gott" sagen.
Mit einem Dank an alle fleißigen Gehilfen schloss die Vorsitzende das schöne Fest. - Auch galt ihr Dank den 122 Vdk-lern und Gästen für ihr Kommen. Sie wünschte allen einen guten Heimweg und einen schönen Sonntag. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID218890":