Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID214019

Mitgliederversammlung mit vielen Ehrungen am 10.03.2018

Sehr viele Mitglieder des Sozialverbandes VdK - OV Mengen sind am Samstag zur Mitgliederversammlung ins Hotel Baier gekommen.
Nach der Begrüßung und der Totenehrung blickte die Vorsitzende auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der Ortsverband hat derzeit 328 Mitglieder - Tendenz steigend. Neben der Beratung und Vertretung der Mitglieder im Bereich des Sozialrechts kommt das Gesellige nicht zu kurz. Viele Ausflüge und Veranstaltungen bringen die Mitglieder zusammen, davon berichtete Schriftführer Roland Allmaier. Berichte und Bilder von den Veranstaltungen und Fahrten erscheinen auf unserer Homepage, die Markus Sauter hervorragend führt. Damit erklären sich auch die vielen Besuche unserer Homepage: www.vdk.de/ov-mengen: im Jahr 2017 - 11.304, sowie Seitenaufrufe: im Jahr 2017 - 17.094.

Auch im Jahr 2018 sind wieder 10 Aktivitäten geplant: Kaffee-Nachmittage mit anschließenden Vorträgen, Halbtagesfahrten, Sommerfest, Jahresausflug, 4-Tagesfahrt ins Erzgebirge und zum Schluss wieder die große Weihnachtsfeier. Außerdem finden seit Oktober 2017 monatlich Spiele-Nachmittage statt, die gut angenommen werden.

Die Frauenvertreterin Magda Emminger besucht unsere kranken Mitglieder, das waren 21 Krankenbesuche im Jahr 2017, außerdem hat sie 34 Mitgliedern zu hohen runden Geburtstagen mit einem kleinen Präsent gratuliert. Zudem werden die Nikolaussäckchen von ihr zu kranken und gehbehinderten Mitgliedern nach der Weihnachtsfeier nach Hause gebracht.

Die Kasse wird vorzüglich von unserem Kassier Wolfgang Knoch geführt. Die gute Führung haben ihm auch die Revisoren Lorenz Stößer und Eberhard Stauß bescheinigt.
Bürgermeister Bubeck nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte.

Nach der gemütlichen Kaffeestunde dankte der stellvertretende Kreisvorsitzende Franz Blumer für die geleistete Arbeit des Ortsverbandes Mengen und nahm anschließend die Ehrung der vielen Jubilare vor. Frau Sofie Wiedergrün erhielt die Goldene Treue-Nadel mit Urkunde für 50 Jahre treue Mitgliedschaft und Herr Franz Reck für 25 Jahre Treue zum VdK. Außerdem konnten 26 Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft im VdK OV Mengen geehrt werden. Durch die immer noch anhaltende Grippewelle und zum Teil auch wegen Krankenhausaufenthalte der Mitglieder waren leider nur wenige der 10-jährigen Jubilare anwesend.

Nach Schließung der Versammlung durch die Vorsitzende spielte Georg Jäger aus Hundersingen, der seit Januar 2018 auch zum VdK OV Mengen gehört, alt bekannte Schlager und Evergreens zum Ausklang der Versammlung.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID214019":