Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID179158

Mitgliederversammlung am 27. Februar 2016 beim VdK Ortsverband Mengen

Die Vorsitzende begrüßte bei der Mitgliederversammlung des VdK OV Mengen 88 Besucher, darunter auch Bürgermeister Stefan Bubeck und der Stellvertreter des Kreisvorsitzenden, Herrn Werner Schaller.
Nach der Totenehrung konnte Erika Allmaier von einem erfolgreichen Jahr 2015 berichten. Die Mitgliederzahl am 01.01.2015 von 287 Mitglieder hat sich trotz Sterbefällen und Austritten durch 29 Neumitglieder auf 311 Mitglieder zum 31.12.2015 erhöht. Die Vorsitzende trug den Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Vorhaben im bereits laufenden Jahr vor. Fast jeden Monat gibt es einen Anlass, zu dem die Mitglieder eingeladen sind. Viele Mitglieder nehmen die Angebote auch wahr, am meisten waren es mit 137 Personen an der Weihnachtsfeier und die Busse bei den Ausflügen sind mit rund 60 Personen immer voll.
Kassier Wolfgang Uhl erläuterte die Konten und zeigte, dass Dank der Sponsoren der Haushalt 2015 ausgeglichen war. Die Kassenprüfer Walter Flaisch und Albert Gröber bestätigten ihm eine gute Kassenführung.
Die Frauenvertreterinnen Maria Flaisch und Magda Emminger berichteten von 24 Geburtstags-Glückwünschen mit Karte und 27 Geburtstagsbesuchen mit Karte und einem Geschenk, die über das Jahr 2015 gemacht wurden. Auch wurden 9 Krankenbesuche gemacht.
Bürgermeister Stefan Bubeck dankte der Vorstandschaft für die gute Arbeit und lobte den Ortsverband, dass er neben informativen Veranstaltungen, auch durch Ausflüge, Vorträge und Feiern für Abwechslung im Alltag sorgt. - Im Anschluss übernahm er die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.
Nach der gemütlichen Kaffeestunde überbrachte der stellvertretende Kreisvorsitzende Werner Schaller Grußworte vom Kreisverband und übernahm anschließend die Ehrung der vielen Jubilare: es wurden für 25-jährige Mitgliedschaft 2 Mitglieder geehrt und 17 Mitglieder für 10 Jahre.
Bei den Nachwahlen wurden Gerda Knoch und Karl Rapp einstimmig als Beisitzer in den Ausschuss gewählt.
Zum Abschluss dankte die Vorsitzende ihrer fleißigen Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und den vielen Mitgliedern, die so zahlreich zu den Veranstaltungen des Ortsverbandes kommen.
Nach dem offiziellen Schluss der Versammlung sahen wir noch einen Film von und mit Klaus Treutner über seine beeindruckende Reise nach Istanbul.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID179158":