Sozialverband VdK - Ortsverband Meckesheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-meckesheim/ID63690

Der Sozialverband VdK und seine Aufgaben - Kontakt

Werden Sie Mitglied beim Sozialverband VdK - Ortsverband Meckesheim.
Wir bieten Geselligkeit, Halbtags-Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, gemütliches Beisammensein bei Mitgliederversammlungen und Adventsfeiern (meistens mit Referat). Mitglieder erhalten die VdK-Zeitung mit Wichtigem zum Sozialrecht. Mitgliedsbeitrag z.Zt. jährlich 72,00 € als Hauptmitglied, 36,00 € für Ehepartner, Partner oder Kinder. Weitere Vergünstigungen bei Mitgliedern unter dem 35. Lebensjahr und bei Familien mit weiteren nicht volljährigen Kindern.

Näheres - auch Beitrittserklärung (Mitglied werden) unter VdK Landesverband Baden-Württemberg

Satzung der Verbandsstufen

Der Sozialverband VdK gliedert sich in: Bundesverband www.vdk.de, Landesverbände, Bezirksverbände, Kreisverbände und Ortsverbände (siehe auch unten).

Der VdK hat auch einen VdK-Reisedienst mit vielen interessanten Angeboten unter dem Motto " Haben Sie schon etwas gefunden - oder suchen Sie noch" - und mehrere Hotels / Ferienheime in Deutschland, die für Mitglieder und Angehörige günstige Aufenthalte anbieten. Sie können sich informieren unter www.vdk-reisedienst.de.
Der OV-Meckesheim macht nur Halbtagsausflüge in der näheren Umgebung (siehe auch unter Termine und Ausflugsberichte).

Der Sozialverband VdK bietet auch Beratung, Hilfe und rechtliche Vertretung in allen sozialen Bereichen wie Sozial-, Renten-, Schwerbehinderten-, Pflegerecht uvm.
In diesen Fällen nehmen sie mit uns rechtzeitig Kontakt auf, unternehmen Sie nichts allein - sondern lassen Sie sich rechtzeitig beraten - bei den:

VdK-Geschäftsstellen in:
Sozialverband VdK
Rohrbacher Str. 53
Sekretariat für Terminabsprache Mo, Mi, Do 9-12.00 Uhr u. Do 14 - 15.30 Uhr

Kreisverband VdK
Baiertaler Str. 6
Sekretariat für Terminabsprache Mo u. Mi 9-12 Uhr

Näheres auch unter www.vdk.de
Weitere Seiten:
www.vdk.de VdK Landesverband Baden-Württemberg dann BV-Nordbaden anklicken
dann KV-Heidelberg anklicken