Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maxvorstadt/ID216121
Sie befinden sich hier:

Vorstand

Ortsvorsitzende Friederike von Voigts-Rhetz

© Friederike von Voigts-Rhetz

Ortsvorsitzende

Friederike von Voigts-Rhetz, geboren 1986

Ich bin über Freunde im Jahr 2009 als ehrenamtliche Begleiterin zum VdK gekommen und habe viele Kinder- und Jugendfreizeiten begleitet. Die wertvollen Erfahrungen haben mich auch beruflich zum Themenfeld Inklusion gebracht, so dass ich mehrere Jahre im Behindertensport gearbeitet habe und jetzt ein Projekt zur selbstverständlichen Teilhabe von Kindern und Jugendlichen in der Jugendarbeit leite. Ich freue mich, dass ich als Ortsvorsitzende eine Möglichkeit gefunden habe, mich nach dem Engagement bei den Ferienfreizeiten ehrenamtlich für den VdK einzusetzen.

stellvertretende Ortsvorsitzende Susanne Bernard

© Susanne Bernard

Stellvertretende Ortsvorsitzende

Susanne Bernard, geboren 1976

Nach einer schweren Krankheit in der Kindheit habe ich eine Schwerbehinderung und bin seit 2017 in Frührente. Beim VdK, der mir oft mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat, bin ich seit 2000 Mitglied. Mit dem Ehrenamt eröffnet sich für mich die Möglichkeit, andere positiv unterstützen zu können. Ich freue mich darauf, mit allen, die mitmachen möchten, gemeinsame Termine und Veranstaltungen zu erleben.

Vertreterin der Frauen Katrin Hofinger

© Katrin Hofinger

Vertreterin der Frauen

Katrin Hofinger, geboren 1988

Mein Name ist Katrin Hofinger. Ich habe Sozialpädagogik und BWL studiert und bin Vollzeit als Personalerin tätig. Den VdK habe ich während meinem Studium als Betreuerin auf den Jugendfreizeiten kennen gelernt und möchte mich nun gerne wieder beim VdK einbringen. Im Vorstand des OV Maxvorstadt übernehme ich die Aufgabe der Vertretung für Frauen.

Robert Hümmer Beisitzer/Vertreter der jüngeren Generation und Vertreter für Menschen mit Behinderung

© Robert Hümmer

Beisitzer/Vertreter der jüngeren Generation und Vertreter für Menschen mit Behinderung

Robert Hümmer, geboren 1984

Ich habe Geisteswissenschaften studiert. Nach Stationen in der politischen Bildung und als Ressortleiter beim VdK-Landesverband absolviere ich aktuell mein Referendariat als Lehrer.. Ich mag am VdK, dass wir ehrgeizige Forderungen stellen, die konkret weiterhelfen. Gerade die Jüngeren haben es in der Hand, ob Inklusion künftig normal und selbstverständlich wird. Im Ortsverband vertrete ich ihre Anliegen.

Kassier Adrian Cremer

© Adrian Cremer

Kassierer

Adrian Cremer, geboren 1975

Ich habe BWL studiert und bin seit einigen Jahren im Bankwesen tätig. Im Team OV Maxvorstadt bin ich der Ehrenamts-Frischling. Das Ehrenamt bietet mir die Möglichkeit endlich etwas zurückzugeben, auch als Kontrast zu meiner beruflichen Tätigkeit. Ich freue mich sehr, meine Erfahrung als Kassierer einzubringen und dem Team mit den Finanzen den Rücken freizuhalten.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maxvorstadt/ID216121":

  1. Ortsvorsitzende Friederike von Voigts-Rhetz | © Friederike von Voigts-Rhetz
  2. stellvertretende Ortsvorsitzende Susanne Bernard | © Susanne Bernard
  3. Vertreterin der Frauen Katrin Hofinger | © Katrin Hofinger
  4. Robert Hümmer Beisitzer/Vertreter der jüngeren Generation und Vertreter für Menschen mit Behinderung | © Robert Hümmer
  5. Kassier Adrian Cremer | © Adrian Cremer

Liste der Bildrechte schließen