Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID222184
Sie befinden sich hier:

Rückblick Ausflug 2018

VdK besucht historische Stätten
40 illustre Teilnehmer des VdK Ortsverbandes Maselheim - Baltringen - Wennedach starteten pünktlich in Richtung Frankenland. Nach einem sehr guten zweiten Frühstück an der Raststätte Frankenhöhe ging es an den Brombachsee im fränkischen Seeland, wo der Trimaran und eine einstündige Schifffahrt warteten. Danach ging es weiter nach Nürnberg. Eine zweieinhalbstündige Stadtrundfahrt führte die Gruppe durch die fränkische Metropole. Vor allem das Reichsparteitagsgelände mit den gigantonomischen Bauten, die einen Eindruck des damaligen Wahnsinns boten, beeindruckten die Teilnehmer. Abgerundet wurde die Fahrt mit einem Besuch auf der Burg. Im Hotel ließ man den Tag mit einem guten Abendessen ausklingen. Nach dem Frühstück besuchten die VdK´ler den Lebkuchen Schmidt, ein weltweit bekanntes Unternehmen. Auf der Rückfahrt gab es zum Abschluss nochmals einen Höhepunkt. Die Klosterkirche Neresheim mit der kolossalen Hauptkuppel und den sieben Kuppelfresken. Mit vielen neuen Eindrücken endet eine entspannte Reise sogar etwas früher als geplant.

Ausflug 2018

© R. Schafitel

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID222184":

  1. Ausflug 2018 | © R. Schafitel

Liste der Bildrechte schließen