Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maselheim-baltringen-wennedach/ID203319

barrierefreie Gemeinde

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht. Aber: Bestehende Vorgaben werden oft nicht umgesetzt. Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Nicht nur Menschen mit Behinderung profitieren davon, auch Ältere, Kinder, Eltern und alle, die zeitweise in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Wer Anregungen/Beanstandungen hat, kann sich direkt an uns wenden.

Wir wollen unsere Gemeinde im öffentlichen und im öffentlich/privaten Bereich barrierefrei gestalten. Deshalb benötigen wir also Ihre Mithilfe, melden Sie uns Ihre Anliegen.

Ansprechpartner hierfür sind:

Lothar Linder

Monika Wagner

PROJEKT
FREIBAD ELLMANNSWEILER

Nach den schweren Unwettern 2016 wieder für die Badegäste hergerichtete Freibad Ellmannsweiler hat nun zwei neue Behindertenparkplätze und bietet damit auch schwer Gehbehinderten und Rollstuhlfahrern die Möglichkeit, nah am Bad zu parken. Der Sozialverband VdK Ortsverband Maselheim-Baltringen-Wennedach, der sich bereits seit 2014 um derartige Anliegen in der Gemeinde kümmert, zeichnet diese Aktion des Bademeisters und Betreibers Reinhold Schmid mit einem Zertifikat aus und beglückwünscht ihn zu dieser Leistung, die von der Gemeinde Maselheim und vor allem von Lothar Linder, VdK, unterstützt wurde. Robert Schafitel als Vorsitzender überreichte Reinhold Schmid das Zertifikat und hofft auf weitere Nachahmer, denn was Behinderten zu Gute kommt kann Nichtbehinderten nicht schaden. Das Freibad ist täglich von 13-20 Uhr, Samstag/Sonntag von 10-20 Uhr geöffnet.
Der Sozialverband VdK sagt Reinhold Schmid herzlichen Dank.

Freibad Ellmannsweiler