Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-martinshoehe/ID153937

Neuwahlen beim Ortsverband Martinshöhe 2012

Im Oktober 2012 lud Walter Blinn, komissarischer Vorsitzender des Ortsverbandes Martinshöhe die Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Anlass der Mitgliederversammlung war die veränderte Situation in der Vorstandschaft des Ortverbandes. Insgesamt standen sechs Vorstandsmitglieder, aus gesundheitlichen oder anderen Gründen, nicht mehr zur Verfügung. Die Neuwahl einer Vorstandschaft war demnach zwingend notwendig um den Erhalt des Ortsverbandes zu sichern. Der ebenfalls anwesende Kreisvorsitzende Herr Dauenhauer wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt und führte die Wahl durch. Aufgeführte Personen wurden auf Vorschlag gewählt: 1. Ortsverbandsvorsitzender Karl-Theo Geier (einstimmig, mit einer Enthaltung), stellvertretende Vorsitzende Heidemarie Böhm (einstimmig), Kassenverwalter Albert Schley (einstimmig mit einer Enthaltung), Schriftführerin Yvonne Berberich (einstimmig mit einer Enthaltung). Revisoren: Hans Bischoff (einstimmig mit einer Enthaltung) und Martin Gemmel (einstimmig mit einer Enthaltung). Aufgeführte Personen wurden einstimmig mit entsprechender Enthaltung in das Amt des Beisitzers gewählt: Ursula Höh-Berberich, Alfred Kaiser, Wendelin Pirro, Emil Laufer, Werner Hemmer und Karl-Heinz Hollstein.

Verabschiedung der verdienten Mitglieder/-innen der ehemaligen Vorstandschaft

Im November trafen sich die neuen Mitglieder der Vorstandschaft um sich bei den verdienten Mitgliedern der ehemaligen Vorstandschaft für ihre langjährige aktive Tätigkeit in verantwortungsvollen Posten zu bedanken. Karl-Theo Geier bedankte sich bei Else Sutter, die seit 1993 die Vorstandschaft im Ortsverband Martinshöhe übernommen hatte. Ebenfalls bedankte sich Karl-Theo Geier bei Kriemhilde Bastian, die seit 1997 die stellvertretende Vorsitzende war. Bedankt wurde sich auch bei Claudia Zimmermann. Sie übernahm direkt nach Eintritt in den Ortsverband einen Posten in der Vorstandschaft. Bei Peter Zwing wurde sich für seine Tätigkeit als Beisitzer bedankt. Christel Zimmermann, die den Posten der Schriftführin inne hatte und Walter Blinn, der Kassenverwalter und danach den Posten des kommissarischen Vorsitzenden übernommen hatte, konnten an der Verabschiedung nicht teilnehmen.

VdKMartinshöhe

von links nach rechts: Peter Zwing, Bastian Kriemhilde, Sutter Else, Claudia Zimmermann, Geier Karl-Theo; es fehlen: Christel Zimmermann, Blinn Walter© VdK Martinshöhe

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-martinshoehe/ID153937":

1. VdKMartinshöhe | © VdK Martinshöhe