Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-martinshoehe/ID153930

Tagesausflug nach Saarburg

Der diesjährige Tagesauflug des VdK Ortsverbandes Martinshöhe führte die Mitglieder nach Mettlach und Saarburg.
Der Ausflug begann mit der Fahrt nach Mettlach. Das traditionelle Frühstück mit Lyoner und Weck, wurde dieses Jahr durch Kaffee und Kuchen erweitert. Danach folgte die Besichtigung des Keramik-Museums der Firma Villeroy&Boch. Nach einem Film über die Firmenchronik, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich das Museum anzusehen. Nach der Besichtigung ging es per Schiff nach Saarburg. Nach der zweistündigen Schifffahrt blieb genügend Zeit sich die Stadt Saarburg und die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten eigenständig anzusehen. Saarburg bietet viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Wasserfall in der Stadtmitte, die Weinberge, die Glockengießerei, das Rathaus und natürlich die Saarburg. Diese können zu Fuß oder im Rahmen einer Stadtrundfahrt besichtigt werden. Auf dem Weinfest fand der Ausflug einen schönen Ausklang. Beim Abschlußessen in der Speisegaststätte "Zum Kuckucksnest", Lambsborn fand wieder eine kleine Tombola mit zehn Gewinnen statt.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben.
Ein besonderer Dank ergeht an Albert Schley, für die, abermals, hervorragende Organisation des Ausfluges und Doris Pirro für die Kuchenspende.

VdKMartinshöhe

Gruppenfoto der Teilnehmer des Tagesausfluges© VdK Martinshöhe

Tagesausflug nach Saarburg

Einige Impressionen aus dem Keramikmuseum in Mettlach, der zweistündigen Schifffahrt nach Saarburg und Saarburg selbst