Sozialverband VdK - Ortsverband Mannheim-Waldhof-Gartenstadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mannheim-waldhof-gartenstadt/ID156026

Termine und Veranstaltungen in 2024

Der Sozialverband VdK – Ortsverband - Mannheim – Waldhof – Gartenstadt geht wieder auf Reisen.

Wir laden herzlich ein, an unserer Mehrtagesfahrt teilzunehmen. Diese Reise ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, die Schönheit Österreichs zu entdecken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
Wir bieten allen Teilnehmern Erholung und Entspannung, fernab von Hektik und Stress, in entspannter Atmosphäre, mit vielen Programmpunkten in freudiger geselliger Runde.

Das Angebot ist auch für Nichtmitglieder gültig. Ebenso auch gerne für Alleinreisende.

Kommen Sie mit auf unsere Mehrtagesfahrt in das „Panoramahotel***S Gürtl“ in Haus im Ennstal, mit vielen Ausfahrten mit Reiseleitung. Unsere Reisebegleitung sorgt für gemeinsame Unternehmungen und ist während der gesamten Reise für Sie da. So fühlt sich keiner allein und Sie können neue Kontakte und Bekanntschaften knüpfen. Bei unseren finden Sie die perfekte Mischung aus individuellem Reisegenuss und dem sicheren Gefühl in einer begleiteten Reisegruppe.

Oder nehmen Sie erstmal an einer unserer Tagesreisen teil und sehen Sie selbst, wie es ist, mit uns einen Ausflug zu machen.

Wir stehen Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung und senden Ihnen gerne auch die
Reise - Unterlagen zu.

SAMSTAG, 24. Februar 2024

Jahreshauptversammlung mit Wahlen
Beginn 14:00 Uhr im Bürgerverein Gartenstadt

SAMSTAG, 20. April 2024

Kaffeenachmittag mit Referat (RA Bernd Kieser, Fachgebiete: Erbrecht, Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung.)

Er gehört zu den Top Anwälten in ganz Deutschland. Zu seinen Schwerpunkten zählen
u. a. Betreuungsrecht, Vorsorgeregelungen und Steuerrecht.
• Vertretung in Betreuungssachen
• Gestaltung von Vorsorgeregelungen und Patientenverfügungen
Durchsetzung der Patientenrechte am Lebensende, im Ernstfall auch gegenüber Ärzten und Pflegepersonal, notfalls in einem gerichtlichen Verfahren.

Wo: Bürgerverein Gartenstadt
Beginn 14:00 Uhr
Anschrift: Kirchwaldstr. 17, mit der Buslinie 53 oder Straßenbahn 4 gut zu erreichen, Haltestelle Freilichtbühne.

Reisen unter Freunden - vom 02.06. bis 09.06.2024

Das grüne Herz Österreichs "Die Steiermark"

Die Inklusivleistungen der Mehrtagesreise im wunderschönen Panoramahotel Gürtl entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF Datei, Sie können uns auch direkt im Ortsverband ansprechen. Wir werden Ihre Fragen oder andere Details gerne beantworten. Die Anmeldeunterlagen sind ebenfalls beim Ortsverband erhältlich. Rufen Sie an, wir senden Ihnen die erforderlichen Formulare zu.

Diese Reise beinhaltet ein großes Ausflugspaket, welches sich sehen lassen kann.

SAMSTAG, 20. Juli 2024 -Tagesauflug

Wir fahren mit dem Bus zum Modemarkt ADLER in Haibach.

Inklusivleistungen der Tagesfahrt und Programmablauf:
> gegen 10:00 Uhr Empfang im Modemarkt.
> Modenschau mit einem Frühstück und Kaffee satt.
> alle Teilnehmer erhalten 25 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf
> 12:15 Uhr Mittagessen, Biergartenschnitzel mit Kartoffelsalat
> Um 13:15 Uhr fahren wir zu einer 90-Minütigen Rundfahrt auf einem modernen Salonschiff. Die Fahrt geht vorbei an Weinbergen und Wäldern. Die Schifffahrt startet in Miltenberg und geht über Freudenberg und wieder zurück.

Bankverbindung erhalten Sie über den Ortsverband. Teilnahme Pro Person € 48,00

SAMSTAG, 12. Oktober 2024 (2.terTagesauflug)

In der kleinen – inmitten malerischem Tannenwald gelegenen Schwarzwaldgemeinde Herzogsweiler – finden Sie ein Kleinod, das seinesgleichen sucht: Räucherspezialitäten Pfau.

Und: Genau hier entstehen die wahren Schätze aus dem Schwarzwald. Unsere Original Schwarzwälder Spezialitäten gelten seit über vierzig Jahren als besondere Delikatesse – ein Genuss für Feinschmecker und Genießer. Sollten Sie auf jeden Fall probieren.

1. Bauernrauchbesichtigung mit Informationen über die Herstellung unseres Pfau`s Edelräucherschinkens, ..warum die Schnitzel so klein werden, …der Bauer behauptet es gibt im Schwarzwald eine richtige Sauerei, Unverträglichkeiten,… . Dauer ca. 35 Minuten (Bekannt durch: ZDF, ARD Buffet, SWR 3 Treffpunkt)
2. Schinkenprobe mit Orig. Kirschwassersalami und Hausmacher Schwarzwurst.
3. Präsentation unserer Schwarzwälder Spezialitäten und Gelegenheit zum Einkauf.

Im Anschluss daran fahren wir (bei genügend Zeit noch nach Nagold zu einer Stadtführung) ansonsten fahren wir direkt an die Nagoldtalsperre, wo die Möglichkeit für einen gemütlichen Spaziergang besteht. Wir wollen dort im Gasthof "Zum Seeheiner" einkehren.

Bankverbindung erhalten Sie über den Ortsverband. Teilnahme Pro Person € 48,00

(bei allen Ausflügen und Reisen sind Programmänderungen vorbehalten)

SAMSTAG, 26. Oktober 2024

Kaffeenachmittag mit Referat
Beginn 14:00 Uhr im Bürgerverein Gartenstadt
Der Bürgerverein Gartenstadt, Kirchwaldstr. 17, mit der Buslinie 53 oder Straßenbahn 4 gut zu erreichen, Haltestelle Freilichtbühne.

Weihnachtsfeier vom Ortsverband Mannheim - Waldhof - Gartenstadt 2024

Wann: 14.12.2024
Beginn ab 14:00 Uhr, Einlass ab 13:30 Uhr
Wo: Franziskussaal, Speckweg 6
Wir werden in diesem Jahr auch wieder eine weihnachtliche Veranstaltung abhalten, vermutlich wieder mit Kuchen, Plätzchen und Kaffee, evtl. Änderungen werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Ein Programm werden wir Ihnen jedoch in gewohnter Weise anbieten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Zeit, die wir im Kreise unserer VdK-Familie, sowie mit Freunden und Gönnern verbringen dürfen.