Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mannheim-innenstadt/ID72578

.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des
VdK Ortsverbandes Mannheim-Innenstadt

VdK Mannheim-.Innenstadt

© Stadtmarketing Mannheim, Foto: Achim Mende,.....

Der Sozialverband VdK Ortsverband Mannheim-Innenstadt stellt sich vor:

650 Mitglieder zählt der Ortsverband Mannheim-Innenstadt zurzeit - Tendenz weiter steigend! Er gehört zu den rund 1.250 Ortsverbänden des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg, der im Land rund 224.000 und bundesweit fast 2 Millionen Mitglieder hat.

Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jeden Alters, Rentner und Senioren, Patienten und Sozialversicherte, Grundsicherungsbezieher und andere benachteiligte Menschen, aber auch Alleinstehende sowie fördernde Mitglieder oder an ehrenamtlicher Arbeit interessierte Menschen beim VdK zuhause.

Schließlich kann jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, Mitglied werden und mitwirken.

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg hat sich denn auch in den vergangenen 25 Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben der sozialpolitischen Interessenvertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält. So verfügen wir über ein enges Netz hauptamtlich besetzter Geschäftsstellen, das auch in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Dort erhalten Mitglieder Informationen sowie Beratung und Sozialrechtsschutz von 44 hauptamtlichen Sozialrechtsreferenten.

Außerdem informiert der VdK im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen, die wir auf örtlicher, regionaler oder Landesebene durchführen, über gesetzliche Sozialleistungen, sozialpolitische Fragen und über andere Themen, die unsere Mitglieder interessieren. Ebenso lädt der Ortsverband Mannheim-Innenstadt regelmäßig zu Infoveranstaltungen, geselligen Nachmittagen, Weihnachtsfeiern oder anderen Festen sowie zu Ausflügen und Ausfahrten ein.

Denn neben Information und Beratung werden auch Geselligkeit und menschliches Miteinander beim Sozialverband VdK groß geschrieben.

>>> Der Mitgliedsbeitrag 72 EUR im Jahr (Familien nur 10,50 EUR/Monat), U-35-Mitglieder 36 EUR im Monat).Empfänger von Grundsicherung im Alter oder bei Erwebsminderung nach SGB XII zahlen 36 € im Monat.

Haben Sie Interesse, den Sozialverband näher kennen zu lernen?

Der VdK-Ortsverbandsvorsitzende von Mannheim-Innenstadt, Renate Baumbusch, zu erreichen unter Tel. 0621 1789997, gibt Ihnen gerne Auskunft.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mannheim-innenstadt/ID72578":

1. VdK Mannheim-.Innenstadt | © Stadtmarketing Mannheim, Foto: Achim Mende,.....