Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mandeln/ID103442

Herzlich Willkommen!

Blick von Roth nach Dietzhölztal.© rl

Vor ca. 25 Jahren hat sich der VdK Ortsverband Mandeln mit Roth zusammengeschlossen.
In der Jahreshauptversammlung vom 05. März 1988 wurde der Beitritt des Eschenburger Ortsteils Roth festgeschrieben.
Beide Orte befinden sich im Lahn- Dill- Kreis in Hessen.

Mandeln ist ein Ortsteil der Gemeinde Dietzhölztal. Mandeln liegt im Tal des Dietzhölze- Nebenflusses Mandelbach und des ihm zufließenden Breidebachs oberhalb von etwa 360 m über dem Meerespiegel. Der höchste Berg innerhalb der Gemarkung ist das "Eichwäldchen" mit 608,4 m Höhe nordwestlich des Ortes.

Roth ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Eschenburg. Roth erreicht man über eine Abzweigung der Bundesstraße 253. Der Ort grenzt unmittelbar an die Ortschaften Steinbrücken, Mandeln, Achenbach, Oberdieten, Oberhörlen, Simmersbach und Eibelshausen.
Die Ortschaft liegt ca. 450 m über dem Meeresspiegel. Der höchste Berg, die "Stiete" hat eine Höhe von 545 m.
Quelle: Wikipedia

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des VdK OV Mandeln/Roth lädt Euch herzlich zum diesjährigen Grillfest

am 25. Juni 2016, ab 15:00 Uhr ein.

Unser diesjähriges Grillfest findet erstmalig auf dem Vorplatz des DGH Mandeln neu statt. Bei schlechtem Wetter können wir den Saal des Dorfgemeinschaftshauses nutzen.
Wer mit einem Salat die Grilltafel bereichern möchte, meldet sich bitte bei Rosemarie Aktories (Tel. 02774 4403). Damit wir planen können, nimmt sie auch die telefonischen Anmeldungen entgegen.

Das VdK-Vorstandsteam Mandeln/Roth freut sich auf eine rege Teilnahme und wünscht einen schönen Tag mit viel guter Laune und sonnigem Wetter.

VdK OV Mandeln/Roth
.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-mandeln/ID103442":

1. Das Foto zeigt einen Blick von Eschenburg-Roth nach Dietzhölzal. Eingefügt sind die Ortsschilder von Mandeln und Roth. Zusätzlich der Begrüßungstext: Willkommen auf der Homepage des VdK- Ortsverbandes Mandeln/ Roth | © rl