Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mandeln/ID103442

Herzlich Willkommen!

Blick von Roth nach Dietzhölztal.© rl

Vor ca. 30 Jahren hat sich der VdK Ortsverband Mandeln mit Roth zusammengeschlossen.
In der Jahreshauptversammlung vom 05. März 1988 wurde der Beitritt des Eschenburger Ortsteils Roth festgeschrieben.
Beide Orte befinden sich im Lahn- Dill- Kreis in Hessen.

Mandeln ist ein Ortsteil der Gemeinde Dietzhölztal. Mandeln liegt im Tal des Dietzhölze- Nebenflusses Mandelbach und des ihm zufließenden Breidebachs oberhalb von etwa 360 m über dem Meerespiegel. Der höchste Berg innerhalb der Gemarkung ist das "Eichwäldchen" mit 608,4 m Höhe nordwestlich des Ortes.

Roth ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Eschenburg. Roth erreicht man über eine Abzweigung der Bundesstraße 253. Der Ort grenzt unmittelbar an die Ortschaften Steinbrücken, Mandeln, Achenbach, Oberdieten, Oberhörlen, Simmersbach und Eibelshausen.
Die Ortschaft liegt ca. 450 m über dem Meeresspiegel. Der höchste Berg, die "Stiete" hat eine Höhe von 545 m.
Quelle: Wikipedia

Liebe Mitglieder und Freunde
des VdK Ortsverbandes Mandeln/ Roth,

das Vorstandsteam des VdK Mandeln/ Roth möchte Euch herzlichst zum diesjährigen Adventskaffee am 14. Dezember 2019 in das Dorfgemeinschaftshaus in Mandeln einladen.

Wir wollen um 14.30 Uhr starten und ein paar schöne Stunden mit Euch verbringen.

Für musikalische Unterhaltung (Livemusik/ Alleinunterhalter) ist gesorgt.

Damit wir besser planen können, bitten wir um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis 6.12.2019 bei einem Mitglied unseres Vorstandsteams.

Petra Steinmetz, Roth - Tel. 5883
Familie Krüger, Mandeln - Tel. 5987
Carla Lemme, Mandeln - Tel. 4612

VdK OV Mandeln/Roth