Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mandeln/ID103442

Herzlich Willkommen!

Blick von Roth nach Dietzhölztal.© rl

Vor ca. 25 Jahren hat sich der VdK Ortsverband Mandeln mit Roth zusammengeschlossen.
In der Jahreshauptversammlung vom 05. März 1988 wurde der Beitritt des Eschenburger Ortsteils Roth festgeschrieben.
Beide Orte befinden sich im Lahn- Dill- Kreis in Hessen.

Mandeln ist ein Ortsteil der Gemeinde Dietzhölztal. Mandeln liegt im Tal des Dietzhölze- Nebenflusses Mandelbach und des ihm zufließenden Breidebachs oberhalb von etwa 360 m über dem Meerespiegel. Der höchste Berg innerhalb der Gemarkung ist das "Eichwäldchen" mit 608,4 m Höhe nordwestlich des Ortes.

Roth ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Eschenburg. Roth erreicht man über eine Abzweigung der Bundesstraße 253. Der Ort grenzt unmittelbar an die Ortschaften Steinbrücken, Mandeln, Achenbach, Oberdieten, Oberhörlen, Simmersbach und Eibelshausen.
Die Ortschaft liegt ca. 450 m über dem Meeresspiegel. Der höchste Berg, die "Stiete" hat eine Höhe von 545 m.
Quelle: Wikipedia

Liebe Mitglieder,

Die diesjährige Tagesfahrt nach Eisenach fällt leider mangels Beteiligung aus!!!

VdK OV Mandeln/Roth
.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-mandeln/ID103442":

1. Das Foto zeigt einen Blick von Eschenburg-Roth nach Dietzhölzal. Eingefügt sind die Ortsschilder von Mandeln und Roth. Zusätzlich der Begrüßungstext: Willkommen auf der Homepage des VdK- Ortsverbandes Mandeln/ Roth | © rl