Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mandeln/ID103442

Herzlich Willkommen!

Blick von Roth nach Dietzhölztal.© rl

Vor ca. 30 Jahren hat sich der VdK Ortsverband Mandeln mit Roth zusammengeschlossen.
In der Jahreshauptversammlung vom 05. März 1988 wurde der Beitritt des Eschenburger Ortsteils Roth festgeschrieben.
Beide Orte befinden sich im Lahn- Dill- Kreis in Hessen.

Mandeln ist ein Ortsteil der Gemeinde Dietzhölztal. Mandeln liegt im Tal des Dietzhölze- Nebenflusses Mandelbach und des ihm zufließenden Breidebachs oberhalb von etwa 360 m über dem Meerespiegel. Der höchste Berg innerhalb der Gemarkung ist das "Eichwäldchen" mit 608,4 m Höhe nordwestlich des Ortes.

Roth ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Eschenburg. Roth erreicht man über eine Abzweigung der Bundesstraße 253. Der Ort grenzt unmittelbar an die Ortschaften Steinbrücken, Mandeln, Achenbach, Oberdieten, Oberhörlen, Simmersbach und Eibelshausen.
Die Ortschaft liegt ca. 450 m über dem Meeresspiegel. Der höchste Berg, die "Stiete" hat eine Höhe von 545 m.
Quelle: Wikipedia

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

das Vorstandsteam des VdK Ortsverbandes Mandeln/Roth lädt Sie/euch herzlich ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am

Samstag, den 14. September 2019, 17:00 Uhr, DGH Mandeln neu,
Schulstraße 12, 35716 Dietzhölztal

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Totenehrung
3. Bericht des Vorstandes, nachträgliche Wahl von Frau Carla Lemme
4. Bericht der Kassiererin
5. Bericht der Revisoren und Entlastung des Vorstands
6. Verschiedenes

Anschließend laden wir zu einem gemütlichen Imbiss ein. Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bei einem Vorstandsmitglied eurer Wahl bis zum 06.09.2019. Die Anmeldung kann gerne auch telefonisch bei Klaus Krüger (5987) oder Petra Steinmetz (5883) erfolgen.

VdK Mandeln/Roth Vorstandsteam

VdK OV Mandeln/Roth

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mandeln/ID103442":

1. Das Foto zeigt einen Blick von Eschenburg-Roth nach Dietzhölzal. Eingefügt sind die Ortsschilder von Mandeln und Roth. Zusätzlich der Begrüßungstext: Willkommen auf der Homepage des VdK- Ortsverbandes Mandeln/ Roth | © rl