Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762

Herzlich Willkommen auf den "Mombacher Seiten"

Liebe Mitglieder der VdK-Familie,

die fünfte Jahreszeit ist nun beendet. Es gab wie jedes Jahr wieder stimmungsvolle Sitzungen und die Aktiven der Meenzer Fastnacht haben nun bis zum 11.11. 2017 Pause.
Die alljährliche Kreppelkaffeekappesitzung des VdK Mombach, die dieses Jahr wieder im großen Saal des MTV stattfand, war ein gelungener lustiger Nachmittag für alle anwesenden Narren.
Saalöffnung war um 13.33 Uhr und bis zu Beginn der Sitzung gab es für jeden Gast einen Kreppel. Pünktlich um 14.33 Uhr fand der Einmarsch des Komitees statt.
Die Sitzungspräsidentin Ingeborg Gräbel begrüßte das närrische Publikum und Thomas Mühlbauer, der für die musikalische Leitung zuständig war, stimmte die Narrhallesen mit einer Schunkelrunde ein. Als Erste stieg Ingeborg Gräbel in die Bütt und gab ihr Protokoll zu Wort. Edith Zimmermann brachte als Zedith eine gesangliche Einlage. Danach standen Gudrun Hupperich und Annemarie Müller als Frau Protzig und Strunz in der Bütt, Ute Schreiner stellte sich als Lisbeth Labermaier vor.
Im Anschluss übergab die langjährige Sitzungspräsidentin Ingeborg Gräbel ihr närrisches Zepter an Gudrun Hupperich und wünschte ihr für die Zukunft ein gutes Gelingen. Gudrun Hupperich bedankte sich bei Ingeborg Gräbel für die langjährige Arbeit und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.
Auch hatten wir dieses Jahr erstmalig ein Fernsehstar aus Hessen lacht zur Fassenacht, utta Hinterberger als Kättel Feiertag. Mit Zwischeneinlagen zu Schunkelrunden sorgte wie alljährlich Thomas Mühlbauer. Als Gesangseinlagen vor und nach der Pause waren Jürgen Finkenauer und Edith Zimmermann aktiv. Nach der Pause traten als die Dreamboys Thomas Mühlbauer, Edmund Hupperich, Gerhard Jahn und Claudia Pipilescu auf.
Jeremy D. Frei brachte mit den Chaoten aus Klein Winternheim eine Gesangs- und Tanzeinlage. Erstmalig trat auch ein Bauchredner als Gregor und Andy auf unserer närrischen Bühne auf. Das Gardeballett des Karnevalsverein Wonsheim und der Fanfarenzug die Lerchen hatten anschließend ihren Auftritt. Im Anschluss wurden die schönsten Kostüme prämiert. Das Finale wurde bestritten mit einer Gesangseinlage von Jürgen Finkenauer und Edith Zimmermann sowie allen Aktiven und dem Fanfarenzug Die Lerchen.

In ein paar Tagen am 20.03.2017 ist Frühlingsanfang, worauf wir uns schon alle wieder freuen. Achtung! Auch die Uhren werden wieder am 26.03.2017 auf Sommerzeit um eine Stunde vorgestellt.

Herzlichst Ihr VdK Ortsverband Mainz-Mombach

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762":