Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762

Herzlich Willkommen auf den "Mombacher Seiten"

Liebe Mitglieder der VdK-Familie,

der Sommer 2017 war in diesem Jahr sehr wechselhaft, teilweise sehr hohe Temperaturen bis 35° mit heftigen Gewittern und Regenfällen, die in verschiedenen Regionen zu Überschwemmungen führten. Ein paar Tage später gleich wieder nur noch 20°. Hoffen wir, dass der Spätsommer etwas freundlicher und angenehmer wird.
Für viele ist der Sommerurlaub nun vorbei, die Kinder gehen wieder zur Schule und die meisten Menschen haben wieder ihre Arbeit aufgenommen. Das bedeutet, der Alltag hat uns wieder.
In Mombach geht es langsam mit den Bauarbeiten der Hauptstraße ganz gut voran, denn man kann mittlerweile vom kleinen Mombacher-Kreisel aus wieder in den Ort fahren.
Für die Fußballfans hat die Bundesligasaison mit zwei Niederlagen der Mainzer begonnen, was nicht notwendig war.

Für die letzten vier Monate dieses Jahres hat der Vorstand des VdK Ortsverbandes Mainz-Mombach für Sie noch ein paar Highlights in der Tasche.
Die 9-tägige Mehrtagesfahrt vom 14.09. - 22.09.2017 nach Berlin und zur Insel Rügen, eine Überraschungstagesfahrt am 06.10.2017 und unseren Herbststammtisch am 09.11.2017.
Der Grillstammtisch im August wurde mit mehr als 100 Mitgliedern auf der Sportanlage der Mombach 03 besucht, was ein toller Erfolg war.
Wir hoffen, dass sich viele VdK Mitglieder am 13.11.2017 am Volkstrauertag beteiligen. Am 01.12.2017 findet unsere diesjährige Weihnachtsmarktfahrt und am 10.12.2017 unsere allseits beliebte Weihnachtsfeier statt.
Wir hoffen, dass Sie sich an den Highlights rege beteiligen und würden uns auf ein Wiedersehen freuen.

Herzlichst Ihr Vorstand

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762":

1. Mombach ist ein Ortsbezirk der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz | © Bilder von links nach rechts, Chemische Fabrik Mombach um 1900, Herz-Jesu-Kirche Mainz-Mombach, Industriedenkmal Waggonfabrik