Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762

Herzlich Willkommen auf den "Mombacher Seiten"

Liebe Mitglieder der VdK-Familie,

die Hälfte des Jahres 2016 ist nun schon wieder vorüber. Es war ein katastrophaler Frühsommer mit Unwettern in Südwest-und Süddeutschland wobei durch die Wasser- und Schlammmassen Menschen starben und Häuser einstürzten. Man kann sich nur wünschen, dass es mit dem Regen zu Ende geht. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich ist vorbei und Deutschland hat den Einzug ins Finale verpaßt.
Wir hatten für die ersten sechs Monate für Sie wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Es fing mit der Fastnachtssitzung des VdK-Kreisverbandes Mainz-Bingen in der Rheingoldhalle Mainz an. Darauf folgte unsere alljährliche ?Kreppelkaffeekappesitzung?, die im großen Saal der Turnhalle stattfand und allen anwesenden Mitgliedern einen riesen Spaß bereitete. Es folgten unsere Stammtische, mit dem traditionellen Heringsessen und dem Frühlingsstammtisch, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl unseres Ortsverbandsvorstandes und einer kleinen Osterüberraschung. Im Mai stand die 1.Mehrtagesfahrt an die Amalfiküste an, mit Besuch der Städte Rom, Neapel, Amalfi, Sorrent, Pompeji, der Insel Capri und dem Aufstieg zum Vesuv. Alle Mitreisenden waren von dieser Fahrt hellauf begeistert.
Im Juni fuhren wir mit zwei voll besetzten Bussen zu unserer 1.Tagesfahrt nach Heidelberg, die für viele ein tolles Erlebnis war. Viele freuen sich nun auf den Sommer, der auch für die meisten Menschen mit dem Jahresurlaub verbunden ist. Wir hoffen für alle, dass es ein schöner Sommer mit vielen Sonnenstrahlen wird. Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen allen einen erholsamem Sommerurlaub und melden uns mit unserem nächsten Rundschreiben im Monat September wieder.

Herzlichst Ihr VdK-Vorstand

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762":