Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762

Herzlich Willkommen auf den "Mombacher Seiten"

Liebe Mitglieder der VdK-Familie,

wie man feststellen kann, werden die Tage nun immer kürzer und in diesem Monat werden auch noch die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Hoffen wir, dass wir einen goldenen Oktober bekommen werden, wo man bei angenehmen Temperaturen im Freien ein Gläschen neuen Wein mit einem frischen Stück Zwiebelkuchen genießen kann. Vor kurzem ist unsere Reisegruppe von der Mehrtagesfahrt nach Schleswig-Holstein zurückgekommen. Es war wieder eine gelungene Reise, an die wir uns gerne zurückerinnern. Genießen Sie noch die schöne Zeit mit einem Spaziergang, tanken Sie frische Luft und erfreuen Sie sich an der Natur. Denn viel zu schnell kommen nun wieder die kurzen Tage und langen Nächte mit dem unangenehmen Wetter.

Herzlichst Ihr Vorstand

Mombach ist ein Ortsbezirk der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mainz-mombach/ID94762":

1. Mombach ist ein Ortsbezirk der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz | © Bilder von links nach rechts, Chemische Fabrik Mombach um 1900, Herz-Jesu-Kirche Mainz-Mombach, Industriedenkmal Waggonfabrik