Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maintal-bischofsheim/ID180728

Ehrenamt im Sozialverband VdK

Ehrenamt im Sozialverband VdK.
Gutes tun tut einfach gut ?
Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag in diesem großen Verband.
Beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind derzeit mehr als 13.000 Menschen in über 1.200 Ortsverbänden ehrenamtlich aktiv - und es werden immer mehr. Ehrenamt tut gut, macht Spaß, hält vital und bietet Chancen, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und Interessen nachzugehen, die bislang vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. Mitmachen können alle, die Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Kommen Sie und gestalten Sie mit, im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und bei Ihnen vor Ort!

Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt

Aufgaben: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. Für jeden ist etwas dabei.
Wer kann mitmachen? Mitmachen können alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen.
Unser Angebot: Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen.

.

Interesse ? In fast allen hessischen Bezirken gibt es unsere Ehrenamtskoordinatoren. Sie vermitteln, beraten und informieren zu allen Fragen rund um das VdK-Ehrenamt.
Über unseren Meldebogen können Sie Kontakt zum VdK aufnehmen und Ihr Interesse an einem Ehrenamt äußern.
Oder kontaktieren Sie den Ortsverband in Ihrer Nähe und bieten Sie Ihre Mithilfe an.

Ehrenamtsakademie: Die VdK-Ehrenamtsakademie bietet unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Bereiche unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare.

Ehrenamtspreise Jedes Jahr verleiht der VdK drei Ehrenamtspreise an Menschen, die sich über Jahre oder Jahrzehnte hinweg für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.
Ehrenamtsmeldebogen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maintal-bischofsheim/ID180728":

1. Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt | © VdK