Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainburg/ID129754

Service_ Dienstleistungsangebote
Interessante Link`s die weiterhelfen

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
Nein?
Dann informieren Sie sich auf den folgenden Seiten:
Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei unserer Kreisgeschäftsstelle in Kelheim (Rechtsberatung)

• Downloads

nützliches zum runterladen
    z.B.:
    Patientenverfügung
    Notfallpass
    Notfallfax
    Patientenrecht
    usw... | weiterlesen

Ehrenamt im VdK Bayern
Leben mit Behinderung
Leben im Alter
Arbeit und Handikap
Berufliche Rehabilitation und Behindertenwerkstaetten
VdK-TV
Newsletter des VdK Bayern
Selbsthilfefirma Dimetria gGmbH
VdK- TV im Internet

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.
Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mainburg/ID129754":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK