Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mainburg/ID129735

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Mainburg
Wir begrüßen Sie auf unserer neu eingerichteten Homepage!!

Was ist los bei uns!

Aus dem Hopfenland begrüßt Sie Ihr VdK- Ortsverband Mainburg

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

"Die Stadt Mainburg liegt am Flüsschen Abens in der Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt, zwischen Freising und Regensburg sowie zwischen Landshut und Ingolstadt." (Wikipedia)
Hier sind wir mit über 800 Mitgliedern für Sie da wenn Sie Probleme in sozialrechtlichen Fragen haben.
Aber auch die Betreuung unserer Mitglieder vor Ort ist uns sehr wichtig! Wir organisieren für Sie gemütliche Treffen, machen Ausflüge und informieren Sie über Neuigkeiten im Sozialrecht. Wir sind Ihre gerne Ansprechpartner!

"ZUKUNFT BRAUCHT MENSCHLICHKEIT"

Unter diesem Motto lebt und arbeitet unser Ortsverband.
Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft () den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Aktivitäten. Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in Sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Kreisverband in Kelheim erhalten Sie fundierte Rechtsberatung!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.