Sozialverband VdK - Ortsverband Maar

altes Rathaus

© Stock

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

Aktuelle Öffnungszeiten des VdK-Kreisverbands Lauterbach

Weitere Informationen finden sie unter: https://www.vdk.de/kv-lauterbach/ID274632

Aktuelle und ältere Pressemitteilungen können Sie unter untenstehendem Link ansehen

Euro-WC-Schlüssel kann beim BSK bestellt werden

Der Euro-WC-Schlüssel öffnet beinahe alle Autobahn-Raststätten- und Bahnhofstoiletten sowie öffentlichen Toiletten in Fußgängerzonen, Museen oder Behörden vieler Städte in Deutschland, Österreich, Schweiz und in weiteren europäischen Ländern. Der Schlüssel wird nur an Menschen mit Behinderung verschickt, die auf barrierefreie Toiletten angewiesen sind. Er kann auch über den Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. bestellt werden:

VdK-TV: Von Pflegestufen zu Pflegegraden – was ändert sich ab 2017 in der Pflegeversicherung?

Mit dem Pflegestärkungsgesetz II werden Menschen mit demenziellen Erkrankungen ab 2017 stärker berücksichtigt. Die bisherigen Pflegestufen werden durch Pflegegrade abgelöst.© VdK-TV

VdK-Publikationen: VdK-Pflegeratgeber - Rechtslage 2017
VdK Tipps

Auf der Homepage des Landesverbands gibt es eine neue Rubrik: "VdK-Tipps". Dort werden regelmäßig wichtige und interessante Informationen zu den Themen Recht und Gesundheit bereitgestellt.
Die Tipps sollen im "Dschungel" von Gesundheits- und Rechtsfragen helfen, sich besser zurechtzufinden. Fragen, wie die nach professioneller Zahnreinigung, den Pflichten des Arbeitnehmers bei einer Krankschreibung oder den Therapiemöglichkeiten bei Bewegungsbeschwerden werden dort leicht verständlich beantwortet.

Hier geht es direkt zu der Seite des VdK Landesverbands Hessen/Thüringen:

VdK-Tipps

Equal-Pay-Day-Aktionstag 2021 siehe: https://www.vdk.de/kv-lauterbach/ID261618
Muna-Besuch in Grebenhain,

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich über Kontakt

ODER direkt an:

Sozialverband VdK - Kreisverband Lauterbach
36341 Lauterbach-Maar
E-Mail: kv-lauterbach@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-maar/ID62056":