Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-maar/ID62056

Altes Rathaus

© Reiss

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

Muna-Besuch in Grebenhain,

VdK-TV: Von Pflegestufen zu Pflegegraden – was ändert sich ab 2017 in der Pflegeversicherung?

_KKHr95LaeM

Mit dem Pflegestärkungsgesetz II werden Menschen mit demenziellen Erkrankungen ab 2017 stärker berücksichtigt. Die bisherigen Pflegestufen werden durch Pflegegrade abgelöst.© VdK-TV

VdK-Publikationen: VdK-Pflegeratgeber - Rechtslage 2017
VdK Tipps

Auf der Homepage des Landesverbands gibt es eine neue Rubrik: "VdK-Tipps". Dort werden regelmäßig wichtige und interessante Informationen zu den Themen Recht und Gesundheit bereitgestellt.
Die Tipps sollen im "Dschungel" von Gesundheits- und Rechtsfragen helfen, sich besser zurechtzufinden. Fragen, wie die nach professioneller Zahnreinigung, den Pflichten des Arbeitnehmers bei einer Krankschreibung oder den Therapiemöglichkeiten bei Bewegungsbeschwerden werden dort leicht verständlich beantwortet.

Hier geht es direkt zu der Seite des VdK Landesverbands Hessen/Thüringen:

VdK-Tipps

Weitere Pressemeldungen erhalten Sie unter:

VdKTV: „Ich rock‘ mein Leben“ – zu Besuch bei Resi Herold

IVtnnJMoHHI

Sie nennt sich selbstironisch „die kleinste Betreuungskraft Deutschlands“. Naja – die kürzeste vielleicht, klein ist die Resi Herold ganz bestimmt nicht. Und ihr Job in der Altenpflege ist auch nur ein Teil ihres Berufslebens.© VdKTV

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich über Kontakt

ODER direkt an:

Sozialverband VdK - Ortsverband Maar

Horst Reiss
Karlsbader Str. 26
36341 Lauterbach-Maar