Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-luitpoldhoehe/ID158665
Sie befinden sich hier:

Sitemap

  • Wir über uns_ Vorstandschaft
  • Veranstaltungen 2019
  • VdK - Treff 2019
  • Fotoalben
    • Fotoalben 2015
      • Grüne Woche in Berlin mit Bundestag 23.-25.01.2015 mit OV Ammersricht

        3 Tage Berlin standen am Programm! Gemeinsam mit dem Ortsverband Ammersricht war der OV- Luitpoldhöhe nach Berlin unterwegs. Die Internationale "Grüne Woche", eine einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus hatte die VdK`ler eingeladen...

      • Jahreshauptversammlung des Ortsverband Luitpoldhöhe am 01.02.2015

        Ein Mal im Jahr trifft sich die Vorstandschaft des VdK- Ortsverband Luitpoldhöhe mit seinen Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung um das abgelaufene Jahr revue passieren zu lassen und das neu Jahr im Ortsverband vorzustellen. Dazu war auch der 2. Bürgermeister der Gemeinde Poppenricht Hermann Böhm eingeladen.

      • Mutter- und Vatertagsfeier am 02.05.2015

        Die Mutter- und Vatertagsfeier des VdK-OV Luitpoldhöhe am 02.05.2015 wurde im Gasthaus Kopf in Altmannshof abgehalten. 1. Vorsitzender Günter Zeller konte leider nur 15 Mitglieder begrüßen und drückte sein Bedauern aus, über die schwach besuchte Veranstaltung !

      • Fahrt zum Kloster Speinshart am 14.05.2015

        Am Vatertag den 14.05.2015 fuhren wir mit dem OV-Ammersricht zum Kloster Speinshart und zuvor schauten wir in das Wurzelmuseum rein.

      • Fahrt zur Luisenburg am 24.07.2015

        Am 24.07.2015 fuhren wir mit dem OV-Ammersricht zur Luisenburg und es wurde der Sommernachtstraum von William Shakespeare gespielt. Anschliesend zum "Zoigl" in den Schafferhof.

      • Plättenfahrt auf der Vils in Amberg 21.08.2015

        Am 21.08.2015 unternahmen wir wieder eine wunderschöne Plätten Fahrt in Amberg auf der Vils mit dem OV-Ammersricht. Die Stimmung und das Wetter waren prächtig, na ja wenn (B)Engel reisen? Jedenfalls war es ein gelungener Nachmittag, danke an alle die mitgeholfen haben dass es eine gelungene Veranstaltung geworden ist.

      • Fahrt zur Walhalla und zum Nepalgarten am 05.09.2015

        Am 05.09.2015 ging die Reise nach Regensburg und mit der Kristallprinzessin sind wir auf der Donau über den Strudel zur Walhalla gefahren. Danach zum Nepalgarten nach Wiesent. Nepalgarten? Bilder ansehen-fantastisch! Einen wunderschönen Ausklang nahm die Fahrt beim Abendessen in Maria-Ort in der Nähe von Regensburg. Wieder eine gelungene Reise mit dem OV-Ammersricht!!!!!!!

      • Adventsfeier am 04.12.2015

        Die Adventsfeier des OV fand am 04.12.2015 im Gasthaus Kopf in Altmannshof statt. Vorstand Günter Zeller konnte dazu 30 Mitglieder und Freunde begrüßen. Die Adventsfeier wurde durch die Amberger Zithergruppe musikalisch begleitet. Gemeinsame Weihnachtslieder, Vorträge und Gedichte rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Bei Kaffee und Stollen klang der schöne Nachmittag aus.

      • Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber am 05.12.2015

        Der OV Luitpoldhöhe fuhr am 05.12.2015 zum Reiterlesmarkt nach Rothenburg ob der Tauber. Über Ansbach wo wir zu Mittag gegessen haben, ging es weiter nach Rothenburg ob der Tauber. Eine fantastische Weihnachtskulisse bot sich uns, der Markt umspannt die ganze historische Altstadt. Gegen 19:00 Uhr traten wir die Heimreise an und jeder hatte ein schönes Weihnachtsgefühl mitgenommen.

    • Fotoalben 2016
      • Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 14.02.2016

        Der OV-Luitpoldhöhe hielt am 14.02.2016 seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Gewählt wurden Frank Senft 1. Vorsitzender, Evi Lang Stv. Vorsitzende, Frank Senft Schriftführer, Werner Rössner Kassier, Eva Senft Frauenbeauftragte und Elisabeth Zeller, Elisabeth Heimerl, Hedy Rössner zur Beisitzerinnen.

      • Fahrt zum Maffei-Stollen in Auerbach am 05.05.2016

        Am Vatertag den 05.05.2016 machten wir mit dem OV-Ammersricht einen Ausflug zum Stillgelegten Erzbergwerk "Maffei-Stollen" in Auerbach. Danach Einkehr in Finstermühle im Gasthaus "Zur Linde".

      • Muttertags Feier am 16.05.2016

        Die Muttertags Feier am 16.05.2016 in Altmannshof im Gasthaus Kopf war mit 43 Personen Seher gut besucht. Mit Kaffee und Kuchen, Lichtbildervortrag und ein geselliges beisammen sein, war es eine rundum gelungene Veranstaltung des VdK OV-Luitpoldhöhe-Poppenricht.

      • Fahrt zur Luisenburg "Der verkaufte Großvater" am 28.07.2016

        Am 28.07.2016 fuhren wir mit dem OV-Ammersricht wieder zur Luisenburg, wir sahen uns das Stück der verkaufte Großvater an. Der Intendant Herr Michael Lerchenberg stand selbst am Eingang und begrüßte uns VdK´ler. Nach dem Theater ging`s in den Garten der Zoiglstube Fiedlschneider, bei Zoigl und einer guten Brotzeit klang der wunderschöne Nachmittag aus.

      • 3-Tages Fahrt in`s Elbsandsteingebirge mit Dresden vom 26.-28.08.2016

        3 wunderschöne Tage verbrachten wir mit dem OV-Ammersricht im Elbsandsteingebirge, wir machten eine Stadtbesichtigung in Dresden, fuhren mit dem Schiff auf der Elbe, erklimmten die Basteifelsen und bewunderten die Festung Königstein.

      • Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Annaberg-Buchholz am 26.11.2016

        Nach einer Pause an der Raststelle Vogtland bei Plauen, fuhren wir nach Annaberg-Buchholz. Ein gemeinsames Mittagessen im Ratskeller zum "Neinerlaa", ein Besuch in der Manufaktur der Träume, die St. Annenkirche und der Weihnachtsmarkt waren die Höhepunkte dieses Tages. Am Abend als alle Lichter in der Stadt und die Schwippbögen in den Fenstern erstrahlten, überkam uns alle ein schönes Weihnachtsgefühl.

      • Adventsfeier mit Ehrungen am 03.12.2016

        Im vollbesetzten Saal im Gasthaus Kopf in Altmannshof, feierte der VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht seine Adventsfeier. Alls Gäste konnte der Vorsitzende Frank Senft den stellv. Bürgermeister Herr Hermann Böhm, Herrn Pfarrer Uwe Markert, Herrn Pfarrer Dominik Mitterer, VdK Kreisvorsitzende Frau Marianne Kies-Baldasty, VdK Kreisfrau Frau Maria Uschold, sowie den Nachbarortsverein Ammersricht mit seiner Abordnung begrüßen. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Frau Edeltraud Böhm, Herr Karl-Ludwig Senft und Herr Georg Graml ausgezeichnet. Für 30 Jahre Mitgliedschaft im VdK wurde Frau Babette Demleitner ausgezeichnet.

    • Fotoalben 2017
      • Jahreshauptversammlung 05.02.2017

        Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Frank Senft 40 Mitglieder begrüßen. Er konnte Frau Gertraud Weigl, 3. Bgm. der Gemeinde Poppenricht, Frau Marianne Kies-Baldasty die Vdk-Kreisvorsitzende und Frau Maria Uschold, die VdK Kreisfrau begrüßen.

      • Besichtigung des Krematorium in Hohenburg am 26. April 2017

        62 Teilnehmer konnte Vorsitzender Frank Senft aus den Ortsvereinen Luitpoldhöhe-Poppenricht und Ammersricht bei der Besichtigung des Krematorium in Hohenburg begrüßen. Der Führung im Krematorium und im Friedwald folgte eine Brotzeit in Stettkirchen im Gasthof Burggarten. Ein intressanter und informativer Nachmittag nahm gegen 19:00 Uhr sein Ende.

      • Messe66 in München 20.05.2017

        Am Samstag, den 20. Mai 2017 fuhr der VdK OV-Luitpoldhöhe-Poppenricht und der VdK-OV-Ammersricht mit insgesamt 43 Personen nach München zur Messe66. Es gab viel zu sehen und man konnte viel Informationen mitnehmen. Bei der Heimfahrt kehrten wir in Regenstauf beim Gasthof Metzgerwirt ein und ließen einen schönen Tag ausklingen,.

      • Muttertags Feier am 21.05.2017

        51 Personen konnte Vorsitzender Frank Senft zur Muttertags Feier im Gasthaus Kopf in Altmannshof begrüßen. Es gab Grußworte durch VdK-Kreisfrau Maria Uschold und H.H. Pfarrer Dominik Mitterer, Gedichte und eine Muttertagsrede vom Vorsitzenden. Bei Kaffee und Kuchen klang ein schöner Nachmittag im Kreise der VdK-Familie Luitpoldhöhe-Poppenricht aus.

      • Happurg Stausee mit Hersbruck am 25.05.2017

        Der Vatertags Ausflug des VdK OV-Ammersricht brachte uns zum Happurg Stausee, nach einem kurzen Aufenthalt fuhren wir weiter nach Hersbruck, um das Hirtenmuseum zu besichtigen. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause ging es weiter nach Poppberg zum Abendessen und ein toller Vatertags Ausflug neigte sich dem Ende zu.

      • Wingershofer Tor am 24.06.2017

        Am 24.06.2017 besichtigten der OV Luitpoldhöhe-Poppenricht und der OV Ammersricht das Wingershofer Tor. 45 Personen waren erstaunt, was die Amberger Stadtwache alles zu erzählen und zu zeigen hatte. Nach der Führung ging es in den Biergarten vom Rußwurmhaus, wo ein toller Samstagnachmittag ausklang.

      • Luisenburg 20.07.2017

        Die Pfingstorgel, ein Bauernschwank aus dem Gäuboden. Der VdK OV Ammersricht und OV Luitpoldhöhe-Poppenricht besuchten die Luisenburg Festspiele. Vor ausverkaufter Bühne, alles VdK Mitglieder wurde die Pfingsorgel zum besten gegeben. Anschliesend gings zum Zoigl nach Windischeschenbach, nach einer guten Brotzeit und ein paar Zoigl gings wieder nach Hause.

      • Plättenfahrt auf der Vils und anschl. Biergartenbesuch am 26.08.2017

        Endlich war es wieder mal soweit, wir starteten eine Plättenfahrt mit Kaffee und Kuchen und noch vielen anderen leckeren Sachen. Nach ca.1 Std. Fahrt legten wir wieder am Drahthammer an und dann ging`s zum Gasthaus Kugelfang auf die Terrasse. Schön war`s!!!!

      • Tagesausflug nach Würzburg am 02.09.2017

        Am 02.09.2017 fuhr der OV Ammersricht und der OV Luitpoldhöhe-Poppenricht nach Würzburg. In Veitshöchheim bestiegen wir die MS Barbarossa und fuhren nach Würzburg. Bei Weißwurscht und Bier verging die Zeit auf dem Main sehr schnell, wir machten dann eine Stadtrundfahrt und besichtigten die Marienburg. In Sunzendorf klang der schöne Tag beim Abendessen aus.

      • Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Augsburg am 02.12.2017

        Reiseleiter Frank Senft konnte 76 Personen vom OV Luitpoldhöhe-Poppenricht und Ammersricht zur Fahrt nach Augsburg zum Weihnachtsmarkt begrüßen. Nach dem Mittagessen im Wirtshaus Riegele fuhr man mit 3 Stadtführerinnen zur Fuggerei um diese zu besichtigen. Zwei Gruppen machten sich mit Ihren Stadtführerinnen zu Fuß durch die Altstadt auf zum Rathaus, die dritte Gruppe fuhr mit dem Bus zum Rathaus. Nach der Besichtigung des goldenen Saales im Rathaus, vergnügte man sich auf dem Weihnachtsmarkt. Um 18:30 Uhr fuhren wir wieder nach Amberg.

    • Fotoalben 2018
      • Jahreshauptversammlung am 11.03.2018

        Zur Jahreshauptversammlung, konnte Vorsitzender Frank Senft 42 Mitglieder begrüßen, leider mussten Krankheitsbedingt etliche Mitglieder ihre Teilnahme absagen. Begrüßen konnte Frank Senft die 3.Bgm. der Gemeinde Poppenricht Frau Gertrud Weigl und die VdK-Kreisvorsitzende Frau Marianne Kies-Baldasty. Günter Zeller wurde zum Ehrenvorsitzenden des VdK OV ernannt, er war 16 Jahre als Vorstand des OV tätig.

      • Fischhof Bächer in Muckenthal am 14.04.2018

        Am Samstag, den 14. April 2018 fuhr der OV Luitpoldhöhe-Poppenricht nach Muckenthal bei Wiesau zum Fischhof Bächer. Vorsitzender Frank Senft konnte 44 Personen, darunter Gäste vom OV Ammersricht und OV Amberg Süd-Ost begrüßen. Nach der Besichtigung der Teichanlagen ging es in´s Fischersüberl, bei tollen Fischgerichten, Musik und Gesang endete gegen 18:00 Uhr ein toller Nachmittag.

      • GEO Zentrum in Windischeschenbach am 10.05.2018

        Am Vatertag 10.05.2018 fuhren wir mit dem OV Ammersricht nach Windischeschenbach zum GEO Zentrum. Wir machten eine Führung und erfuhren vieles über unsere Erde. 8,3 km tief ist das Bohrloch und damit das tiefste Loch auf unserem Kontinent. Da es an diesem Tag sehr warm war, wurde das Bierstüberl mit Terrasse von allen genutzt. Danach ging es zur Schweinmühle, wo ein toller Ausflug prächtig bei Brotzeit und Zoigl ausklang.

      • Muttertags Feier am 21.05.2018

        Zur Muttertags Feier am Pfingstmontag, konnte Vorsitzender Frank Senft 51 Mitglieder und Freunde begrüßen. Sein besonderer Gruß galt 1. Bgm. Franz Birkl von der Gemeinde Poppenricht, stellv. VdK Kreisvorsitzenden Johann Ludwig und dem VdK OV Ammersricht. Nach dem Kaffeetrinken und den Begrüßungsansprachen fand eine Modenschau statt. Das Modemobil Nowak mit unseren eigenen VdK Modeln zeigte uns die neueste Sommermode 60+.

      • 3-Tagesfahrt in den Spreewald vom 31.08 - 02.09.2018

        Der OV Luitpoldhöhe-Poppenricht fuhr mit dem OV Ammersricht nach Cottbus in den Spreewald. In Freyung wurde die Sektkellerei Rotkäppchen besichtigt und in Cottbus gab es eine Stadtbesichtigung. Die Gurkeneinlegerei Rabe und eine Kahnfahrt durch den Spreewald wurden am zweiten Tag unternommen. Über Görlitz, wo eine Stadtführung angesagt war ging es über Pilgramsreut nach Hause.

      • Weihnachtsmarktfahrt nach Bad Kissingen am 01.12.2018

        Am 01.12.2018 fuhr der VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht nach Bad Kissingen zum " Bad Kissinger Lichtermarkt". Vorstand und Reiseleiter Frank Senft konnte 75 Teilnehmer, darunter viele vom OV Ammersricht begrüßen.

      • Weihnachtsfeier am 08.12.2018

        Weihnachtsfeier beim VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht, ein voller Saal und Vorstand Frank Senft freute sich 65 Teilnehmer begrüßen zu dürfen, besonders den 2. Bgm. der Gemeinde Poppenricht Herr Hermann Böhm sowie den VdK OV Ammersricht mit Vorstand Herr Karl Zeller. Ehrungen standen auch noch an, 20 Jahre Herr Karlheinz Braun, 25 Jahre Frau Erika Behringer und Herr Johann Ritter, 40 Jahre Frau Christine Dirnhofer.

    • Fotoalbum 2019
      • Jahreshauptversammlung 24.02.2019

        Trotz strahlenden Sonnenschein und "Ostbayerischer Faschingszug in Amberg", konnte Vorstand Frank Senft 50 Personen zur JHV begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem 2. Bgm.der Gemeinde Poppenricht Herr Hermann Böhm, der VdK-Kreisvorsitzenden Frau Marianne Kies-Baldasty, Herr Karl Zeller vom Nachbarortsverband Ammersricht und Ehrenvorstand Herr Günter Zeller. Senft sprach in seiner Rede die Probleme soziale Ungerechtigkeit, Altersarmut, Pflege und Gesundheitswesen an. Senft konnte auch das 300. Mitglied Frau Monika Pirkl begrüßen und überreichte Ihr einen Blumenstrauß.

      • Automobilmuseum Neumarkt und Walfahrtsbasilika Maria Hilf in Freystadt

        Am 30.03.2019 machten sich 48 VdKler aus Luitpoldhöhe-Poppenricht und Ammersricht auf den Weg nach Neumarkt. Ziel war das Maybach Automobilmuseum und die Walfahrtskirche Maria Hilf in Freystadt. Die Brotzeit im Franziskusstüberl hat allen gut geschmekt.

      • Besichtigung des Amberger Rathauses am 25.05.2019

        Das Amberger Rathaus zu besichtigen, war unser Ziel am 25.05.2019. Danach ging es in den Biergarten vom Rußwurmhaus.

      • Fahrt zum Ammersee und Kloster Andechs 22.06.2019

        Der Ammersee und der Berg der Bayern, das Kloster Andechs war unser Ziel am 22.06.2019. 57 Personen machte eine Schifffahrt auf dem Ammersee mit anschl. Mittagessen im Hotel Seehof in Herrsching. Danach fuhren und wanderten wir zum Berg der Bayern, oben angekommen schmeckte die erste Maß richtig gut. So gegen 17:00 Uhr traten wir die Heimreise nach Amberg an.

  • PRESSEMITTEILUNGEN des VdK Bayern
  • Pflegereform ab 01.01.2017

    Was ändert sich ab 01.01.2017 in der Pflege?

  • Ortsverbände
  • Die neue Seite, vdktv.de

    Jede Woche neu: aktuelle Beiträge aus dem VdK-TV z.Zt. 112 Video

  • Rechtsberatung
  • Service und Dienstleistungen des VdK
  • Kontakt und Mitglied werden
  • Sitemap
  • Impressum

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-luitpoldhoehe/ID158665":

    Liste der Bildrechte schließen