Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-luitpoldhoehe/ID158657

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Luitpoldhöhe-Poppenricht

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Seiten,

wir möchten Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen.

Sie finden hier immer aktuelle Informationen über unseren Ortsverband oder auch allgemeine Informationen über den VdK und seine Angebote. Wir möchten Sie einladen, auf unseren Seiten zu stöbern und uns auf diese Weise kennenzulernen.
Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihre Vorstandschaft des VdK OV Luitpoldhöhe-Poppenricht

Der Mitgliederstand zum 01.11.2019: 333

Nächster VdK-Treff am 07. November 2019 in Altmannshof,
Gasthaus Kopf um 18:00 Uhr

Gegen Altersarmut!
Am 28. März 2020 ruft der VdK zur Groß-Demo in München auf

In Bayern wird im Frühjahr der Höhepunkt der bundesweiten Kampagne Rentefüralle erwartet: Am 28. März 2020 findet in der Münchner Innenstadt eine VdK-Großdemonstration gegen die um sich greifende Altersarmut statt. Heißes Wetter können wir für Samstag, 28. März 2020 nicht versprechen. Doch dass der VdK an diesem Tag viele heiße Eisen der Rentenpolitik anpacken wird – das auf jeden Fall!
Verena Bentele spricht ins Megafon

Verena Bentele spricht ins Megaphon

VdK-Präsidentin Verena Bentele: Laut und deutlich für #Rentefüralle. | © Henning Schacht

Der Demonstrationszug startet gegen Mittag an der Münchner Theresienwiese und zieht durch die Münchner Innenstadt bis zum Odeonsplatz. Dort wird eine große Bühne für eine Kundgebung aufgebaut. Hier sprechen dann VdK-Präsidentin Verena Bentele und VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, um den VdK-Forderungen für eine gerechte Rentefüralle Nachdruck zu verleihen. Namhafte Künstler werden das Programm begleiten. „München ist am 28. März fest in VdK-Hand“, sagt Verena Bentele.

„Ich freue mich sehr, dass in der bayerischen Landeshauptstadt die VdK-Forderungen unserer Kampagne so laut und deutlich vorgetragen werden. Kommen Sie mit Familien und Freunden, mit Ihren Kindern und Enkeln nach München, um sich mit dem Sozialverband VdK für starke Renten einzusetzen“, appelliert die VdK-Präsidentin an die VdK-Mitglieder. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher ergänzt: „Wir wollen deutlich Druck machen auf die Bundesregierung. Wir brauchen ein Rentensystem, das alle Generationen vor Altersarmut schützt.“
Kostenlose Busse

Um unsere Rentenforderungen durchzusetzen, bitten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Ihre Unterstützung! Merken Sie sich den Samstag, 28. März 2020 unbedingt für die VdK-Demonstration vor. Aus allen Teilen Bayerns werden kostenlose Busse nach München fahren. Bitte fragen Sie bei Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle nach und melden Sie dort ab jetzt Ihre Teilnahme an.

„Der VdK Bayern hat mehr als 700.000 Mitglieder. Unsere Stimme wird in der Politik gehört. Es ist die Stimme für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Lassen Sie uns gemeinsam für ein gerechtes Rentensystem auf die Straße gehen“, so VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder.

Ihre Teilnahme können Sie ab sofort in Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle anmelden.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Neues vom VdK

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

Erwerbsminderungsrente: Voraussetzungen und Tipps Rund um die Grundsicherung im Alter Fragen und Antworten rund um die Mütterrente VdK fordert: Zuverdienstgrenze in der Grundsicherung im Alter erhöhen

VdK-TV: Renteneintrittsalter - Wann kann ich in Rente gehen?

X4ab2J1eAPE

Endlich Rente! Aber ab wann kann man eigentlich in Rente gehen? Antworten gibt unser VdK-TV-Beitrag.© VdK-TV

Wappen Amberg