Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ludwigshafen-mundenheim-sued/ID154142

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Ludwigshafen-Mundenheim und Ludwigshafen-Süd

Der Vorstand: Roswitha Steinlicht,Heidi Hänsel,Erika Niems,Marion Beringer,Waltraud Federkiel,Martin Wegner,Michael Lang,Norbert Beringer,Dieter Plümer,Herbert Steinlicht
Auf dem Bild fehlen noch unsere Vorstandsmitglieder Karin Heiden und Christoph Heller© Norberi

Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Informieren Sie sich über unsere Forderungen!

Spot zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!"

TS79s4sIlj4

"Soziale Spaltung stoppen!", so lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Seit der letzten Bundestagswahl konnten auch dank des Sozialverbands VdK einige wichtige sozialpolitische Weichen gestellt werden: von der Anhebung der Mütterrente über Fortschritte bei der Erwerbsminderungsrente, in der Krankenversicherung und Pflege bis zum Mindestlohn. Trotzdem gibt es noch etliche Baustellen. Daher ist das Motto "Soziale Spaltung stoppen!" ein Signal für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ludwigshafen-mundenheim-sued/ID154142":

1. Vorstand OV.LU-MU-SÜD | © Norberi
  2. Foto: blauer Button durchtrennt mit einer weißen Linie und der Aufschrift Soziale Spaltung stoppen! | © Sozialverband VdK