Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lorch/ID234604
Sie befinden sich hier:

Neues
Hauptversammlung am 19.04.2019

Mario Capezzuto für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt.
Bei der Hauptversammlung des Sozialverbandes VdK Lorch stellte der 1. Vorsitzende Mario Capezzuto befriedigt fest, unser Sozialverband erfüllt auch 73 Jahre nach seiner Gründung seine sich selbst gestellten Aufgaben. Der Verband blieb auch in 2019 ein zuverlässiger Partner für seine Mitglieder.
Der Sozialverband hat die Zeichen der Zeit verstanden und rechtzeitig die Weichen gestellt, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. So ist Sozialverband VdK bundesweit ein starker Partner bei Reisen in aller Welt mit entsprechendem Versicherungsschutz, oder wenn es um sozialpolitische Interessen als Lobbyist zu vertreten, aber auch bei der Sozialberatung bei Gericht und Sozialbehörden und weit mehr.
Capezzuto führt stolz auf, dass der Sozialverband Lorch zum 1.1.2019 exakt 130 Mitglieder stark ist, und wir verzeichnen nach wie vor Eintritte, leider hatten wir auch in 2018 das Ableben von Mitgliedern zu beklagen. Unser jüngstes Mitglied ist mit 31 Jahren ganze 67 Jahre jünger als unser ältestes Mitglied mit 97 Jahren. Das kulturelle und soziale Miteinander geht Hand in Hand und prägt das Verbandsleben unserer Mitglieder.
So nahm der Verband auch in 2018 an den Feierlichkeiten des Volkstrauertages teil. Die Weihnachtsfeier seit Gründung des Ortsverbandes, eine Veranstaltung, die unsere Mitglieder nicht missen wollen und auch nicht müssen. Die Harmonie und das Zusammengehörigkeitsgefühl werden dabei wach und stärken das Miteinander.
Für 2019 ist ein Jahresausflug zu einem der Veranstaltung der Remstalgartenschau geplant, sowie die Teilnahme an Lorcher Veranstaltungen.
Wenn ein Jahresbericht nur von Positivem geprägt ist, dann ist es ein Bedürfnis und ein muss sich bei allen Funktionsträger, Dank zu sagen für die unkomplizierte, konstruktive und von Sachlichkeit geprägte Zusammenarbeit zum Wohle unseres Sozialverbandes; so Capezzuto.
Dieter Seng wurde von den Kassenrevisoren eine ordnungsgemäse und stimmige Finanzführung bestätigt und dadurch auch einstimmig entlastet. Die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft, führte Kurt Schöberl durch.
Bei den nachfolgenden Wahlen, wurde der seit 2003 amtierende Vorsitzende Mario Capezzuto, einstimmig für weitere zwei Jahre in sein Amt gewählt und bestätigt.
Leider stand der langjährige stellvertretende Vorsitzende Jürgen Lampa nach 16 Jahren nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Der Vorsitzende bedankte sich mit einem Präsent für seine selbstlose Arbeit im Ortsverband. Er wird weiterhin dem Verband verbunden bleiben.Jürgen Lampa behält sein Amt als Finanzchef des Kreisverbandes inne.
Dieter Seng wurde ebenfalls einstimmig für weitere zwei Jahre in sein Amt als Finanzverantwortlicher wiedergewählt. So auch Ursel Walther zur Frauenvertreterin und die Beisitzer Julia Sorg, Gudrun Ammann, und Rudolf Patzner. Auch die Kassenrevisoren Monika Lauber und Ursel Walther konnten alle Stimmen auf sich vereinen.
Neu in der Vorstandschaft ist Petra Durach, die einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt wurde.
Voll des Lobes war der Vorsitzende über den neu erstellten Flyer des Ortsverbandes und bedankte sich beim Autor Dieter Seng und den beiden Sponsoren das Sanitätshaus Lorch und die Rathaus Apotheke Lorch ganz herzlich.
Cav. Mario Capezzuto, Vorsitzender.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lorch/ID234604":

    Liste der Bildrechte schließen