Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lindberg/ID137923

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Lindberg-Bayerisch Eisenstein

Wir freuen uns das Sie uns im Internet gefunden haben

"Das singende Dorf"© VdK

Die Gemeinde Lindberg liegt im niederbayerischen Landkreis Regen direkt am Nationalpark Bayerischer Wald, an der Glasstraße und am Fuß des 1.315 m hohen Falkensteins. Der Grenzübergang zu Tschechien in Bayerisch Eisenstein ist nicht weit entfernt und das Hochmoor Schluttergasse mit dem Latschensee laden Sie zum Wandern oder Radfahren einHier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden. Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.