Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lichteneiche/ID115063

VdK Lichteneiche

Nehmen Sie sich etwas Zeit und lernen Sie in unserem vielseitigen Angebot den VdK Ortsverband Lichteneiche, mit seinen 282 Mitgliedern, kennen. Sie erreichen uns per
email: ov-lichteneiche@vdk.de

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

„Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

____________________________________________________

Das VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden sie unter dieser Internetseite: www.vdktv.de

}

Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE

Seit 2 Jahren gibt es immer mehr neue, flexible und auf Abruf bestellbare, sogenannte On-Demand Mobilitätsangebote auf dem Markt. Eva Konieczny, VdK-Referentin für Barrierefreiheit, ist unterwegs, um sich über diese neuen Mobilitätsangebote zu informieren.© VdK-TV

• Forderungskatalog - gesamt (1.6 MB, PDF-Datei)

VdK-Forderungen für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

• Themenblatt Gesundheit (480.3 KB, PDF-Datei)

VdK-Standpunkt und Forderungen zum Thema Gesundheit. Die paritätische Finanzierung der Kosten im Gesundheitswesen wird nach und nach ausgehebelt. Zusatzbeiträge und Zuzahlungen belasten immer mehr Menschen mit niedrigem Einkommen. Gesundheit wird zu einem Gut, das sich viele nicht mehr leisten können.

• Themenblatt Pflege (592.5 KB, PDF-Datei)

VdK-Standpunkt und Forderungen zum Thema Pflege. Pflegebedürftigkeit wird zunehmend zum Armutsrisiko. Viele pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen können sich eine professionelle Pflege kaum noch leisten, weil ihr Eigenanteil immer höher wird. Die Kosten für die Pflege galoppieren den Geldleistungen der Pflegeversicherung davon.

.#TEASER_DUNKELGRUEN{#

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lichteneiche/ID115063":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK