Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-leupoldsgruen/ID93448

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die besondere Betreuung seiner Mitglieder
im Ortsverband zu gewährleisten und als "normaler" Verein des kommunalen
Lebens in der Gemeinde
aufzutreten. Gäste sind bei allen unseren Veranstaltungen willkommen. Auch Nichtmitglieder möchten wir gerne von unserer Vereinsarbeit und den Vorteilen einer Mitgliedschaft in unserer starken Gemeinschaft überzeugen.

Ausflüge, (Tagesfahrten), gesellige Zusammenkünfte (gemütliches Beisammensein)
und Vereinsfeiern, wie Muttertags- und Weihnachtsfeier sollen die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit bilden. Dazu gehört auch die Ehrung langjähriger Mitglieder und das Gedenken zum Volkstrauertag mit Kranzniederlegung am Ehrendenkmal.

Im Ortsverband und darüber hinaus helfen wir ehrenamtlich so weit es uns möglich ist, allen Menschen die sich an uns wenden und wir bringen gerne Zeit auf diese Hilfe zu gewährleisten. Siehe hierzu auch die Seite des Kreisverbandes Hof - Besucherdienste - hier kümmern sich ehrenamtliche ganz besonders um Menschen die für jede Zuwendung dankbar sind
Besucherdienstewww.vdk.de/kv-hof/ID90196

Der VdK hilft bei Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Werden auch SIE Mitglied in unserer starken GEMEINSCHAFT.
10 gute Gründe, VDK Mitglied zu werden finden Sie hier
VdK Landesverband Bayern

Unterstützung in allen sozialrechtlichen Fragen erhalten Sie kompetent beim Kreisverband des VdK in Hof/Saale.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-leupoldsgruen/ID93448":

1. Ein lächelnder älterer Mann lehnt sich ins Bild | © VdK