Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lenggries/ID175152

Veranstaltungen 2019

Januar 2019

Der erste Stammtisch im neuen Jahr wird am Freitag den 04.Januar 2019 ab 14:30Uhr im Cafe Schusterpeter in Arzbach abgehalten.

Ein Neujahrskonzert mit der Kammerphilharmonie München wird am Samstag den 12.01.2019 im Barocksaal Tegernsee angeboten.

Februar 2019

Am Freitag den 01.Februar 2019 findet der nächste Stammtisch ab 14:30Uhr beim Neuwirt statt. .

Achtung !! Der vorgezogene Stammtisch vom 01.03.19 wird bereits am Samstag den 23.02.2019 im Gasthof Pfaffensteffl schon ab 14:00Uhr abgehalten. Dabei werden zwei Filme gezeigt: vom Lenggrieser Faschingszug von 1984 und vom VdK-Fasching 2008 (Dauer ca. 1.Stunde).
Achtung !!! Leider muss auch dieser Termin aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Neuer vorgezogener Termin: Freitag 22.02.2019 ab 14:00Uhr im Gasthof Pfaffensteffl

März 2019

Der geplante Stammtisch am 01.März in der Ratsstube entfällt und wird auf den 22.02.19 vorgezogen. (siehe Februar)

Am Samstag den 09.März 2019 wird um 15:00Uhr die Jahresversammlung mit Neuwahl im Alpenfestsaal abgehalten. Um zahlreiche Teilnahme wird wegen der vierjährigen turnusgemäßen Neuwahl gebeten.

Auch heuer fahren wir wieder zum Waitzinger Keller nach Miesbach. Dort wird am Sonntag den 17.03.2019 um 16:00Uhr die Operette "Der Vetter aus Dingsda" des Bayerischen Landestheaters gezeigt. Eine Veranstaltung des KV Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach. Busabfahrt ist um 14:00Uhr an den Alpenjäger-Busgaragen mit den weiteren bekannten Zustiegsstellen..

April 2019

Der Stammtisch im April wird am Freitag den 05.04.2019 ab 14:30Uhr beim Gassler-Wirt in Winkl abgehalten.

Zur diesjährigen Mehrtagesfahrt starten wir am Sonntag den 14.April in die Toskana. Dort werden wir uns verschiedene bekannte Sehenswürdigkeiten mittels Bus, Zug-
und Schifffahrt anschauen und werden am Donnerstag den 18.04.2019 wieder zurück nach Lenggries fahren.

Mai 2019

Zum Stammtisch im Mai treffen wir uns am Freitag den 03.05.2019 ab 14:30Uhr im Sportstüberl.

Schon einen Tag später, am Samstag den 04.Mai werden wir zu einem Tagesausflug starten. Ziel ist die Stadt Regensburg.

Juni 2019

Zum Stammtisch im Juni treffen wir uns am Freitag den 07.06.2019 ab 14:30Uhr in der Mulistation.

Zu einer Werksführung zur Firma Roche in Penzberg starten wir am Mittwoch den 19.06.2019. um 08:30Uhr. Am Nachmittag besuchen wir das Kloster Andechs und fahren anschl. zur Kaffeepause zum Maerznhof nach Nantesbuch.

Juli 2019

Der Stammtisch am 05.Juli 2019 ist nicht im Brauneckhotel, sondern beim Wastlerwirt in Anger.

Einen Tagesausflug zum Heiterwanger- und Plansee starten wir am Mittwoch den 31.Juli 2019 mit einer Schifffahrt von Heiterwang nach Breitenwang, wo wir auch zu Mittag essen. Am Nachmittag besuchen wir noch das "Hofcafe am Stern" in Großweil.

Zum Stammtisch treffen wir uns am 02.August 2019 ab 14:30Uhr im Brauneckhotel.

Am Wochenende 31.08. - 01.09.19 ist eine Fahrt nach Schärding und Passau geplant. Geboten ist eine Brauereibesichtigung, Stadtführung in Schärding und Passau, eine Innschifffahrt mit Heurigen-Musik und Buffet und ein Besuch der Benediktinerabtei Niederaltaich.

Passau-Schärding

© VdK@Reisedienst

Passau-Schärding

© VdK@Reisedienst

Hinweis: Diese Fahrt ist organisiert und rechtlich abgesichert durch den Veranstalter VdK-Reisedienst}.

September 2019

Am Freitag den 06.09.2019 findet der monatliche Stammtisch-Treff ab 14:30Uhr im Gasthof Jägers statt.

Wie jedes Jahr werden wir beim Törggele-Fest mit Südtiroler Schmankerl und Musik im Alpenfestsaal teilnehmen. Treffpunkt ist am Samstag den 28.09.2019 ab 19:00Uhr.

Oktober 2019

Den Oktober-Stammtisch halten wir nicht am ersten Freitag im Monat, sondern schon einen Tag früher am Donnerstag (Feiertag: Tag der Deutschen Einheit) den 03.10.2019 ab 14:30Uhr im Gasthof Wieserwirt ab.

Wegen Allerheiligen (Freitag den 01.11.19) wird der November-Stammtisch auf Donnerstag den 31.10.2019 vorgezogen. Wir treffen uns ab 14:30Uhr im Cafe Schwarz.

November 2019

Am Sonntag den 03.November 2019 zeigt der Vorstand seine selbst erstellten Filme von einigen VdK-Reisen vergangener Jahre. Vorgeführt werden die Filme bei Kaffee und Kuchen ab 14:00Uhr im Lenggrieser Pfarrheim

Dezember 2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit Jubilar-Ehrung halten wir am Sonntag den 01.12.2019 ab 14:00Uhr im Lenggrieser Alpenfestsaal ab.

Treffpunkt zum Dezember-Stammtisch ist Freitag der 06.12.2019 ab 14:30Uhr im Gasthof Altwirt.

Eine Busfahrt zum Salzburger Adventsingen wird am Sonntag den 08.12.2019 von Tölzer Autoreisen angeboten. Hier ist der VdK nur Vermittler, Veranstalter ist "Tölzer Autoreisen".
.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lenggries/ID175152":

1. Passau-Schärding | © VdK@Reisedienst
  2. Passau-Schärding | © VdK@Reisedienst