Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lenggries/ID80563

Willkommen beim VdK - Ortsverband Lenggries

Ein herzliches "Grüss-Gott" auf der Web-Seite des Vdk-OV Lenggries.
Gegründet wurde unser Ortsverband am 23.September 1947 von 35 Mitgliedern.
Aktuell haben wir einen Stand von 716 Mitgliedern.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen wichtige Adressen,
unsere Aktivitäten und Termine bekanntgeben.

Bei Beratungsbedarf in allen Fragen rund um das Sozialrecht bitten wir Sie, Kontakt mit dem Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach aufzunehmen. Hier erwartet Sie in den Sprechstunden die notwendige kompetente Beratung. Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes bittet um vorherige Terminvereinbarung.

In der Rubrik "VORSTANDSCHAFT" finden Sie Namen und Telefonnummern der Vorstandsmitglieder, die Sie selbstverständlich auch gerne ansprechen können.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-lenggries/ID80563":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK