Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-leinach/ID95051

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK-Ortsverband Leinach

Die neue VdK-Vorstandschaft Leinach stellt sich vor

Wahl Vorstandschaft 2018

von links: 1.Bürgermeister Uwe Klüpfel, Alfons Sauruck (Beisitzer), Jürgen Issing (Schriftführer), Christiane Scheller (1.Ortsvorsitzende), Doris Weigand (Frauenbeauftragte), Engelbert Endrich (ausscheidender 2. Ortsvorstand), Gab-riele Brüderer (Kassiererin, Frauenbeauftragte), Margarete Schultes (Frauenbe-auftragte), Anton Fischer (2. Ortsvorstand), Günter Preißinger (Beisitzer), Karl-Heinz Siebenlist (Beisitzer) und Florian Scheller (Vertreter der jungen Genera-tion); Foto: © Gabriele Brüderer, Leinach.© Christiane Scheller

Am 23.3.2018 wählten die VdK-Mitglieder die neue Vorstandschaft. Nachdem Engelbert Endrich (6v.l.), nach acht Jahren Amtszeit als 2. Vorsitzender, sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Anton Fischer (4v.r.) gewählt.
Neu ins Amt kamen Doris Weigand (Frauenbeauftragte) und Alfons Sauruck (Beisitzer). Die restliche Vorstandschaft wurde für weitere vier Jahre im Amt be-stätigt.
Die 1. Vorsitzende Scheller bedankte sich im Namen aller Vorstandsmitglieder für acht gemeinsame Jahre in der Vor-standschaft und überreichte Herrn End-rich einen Geschenkgutschein.
Im Anschluss erhielten die anwesenden Mitglieder in dem Vortrag „Behinderung, na und?“ von Florian Scheller wichtige Informationen rund um den Schwerbehindertenausweis.

Haussammlung

Helft Wunden heilen

Arm in einem reichen Land. Das betrifft leider viele Menschen in Bayern. Mit seiner Spendensammlung „Helft Wunden heilen“ lindert der VdK Bayern die Not. Vom 19. Oktober bis 18. November gehen wieder tausende ehrenamtliche VdKler von Tür zu Tür um Spenden für Bedürftige zu sammeln.

Ihre Hilfe ist wichtig. Vielen Dank für Ihre Spende!
Mehr über "Helft Wunden Heilen" erfahren

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-leinach/ID95051":

1. Wahl Vorstandschaft 2018 | © Christiane Scheller