Sozialverband VdK - Ortsverband Laudenbach (Bergstraße)
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-laudenbach-bergstrasse/ID225893

Jahresabschlussfeier 2018 mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Ortsverband ehrt treue Mitglieder
Zur großen Freude des Vorstands hatten mehr als 80 Personen den Weg in das Restaurant „Zur Bergstraßenhalle“ gefunden, um an der traditionellen Jahresabschlussfeier 2018 teilzunehmen.
Als Vorsitzender eröffnete Rolf Haupt die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass wieder so viele Mitglieder und Freunde des Ortsverbands der Einladung gefolgt sind und damit dem Ortsverband Anerkennung und Solidarität zollen.
Einen besonderen Willkommensgruß richtete er an Herrn Hans Stöcklin, den stellvertretenden Vorsitzenden im VdK Kreisverband Mannheim, an die Gemeinderäte sowie an die befreundeten Gäste des VdK-Ortsverbands Hemsbach.

Wie in jedem Jahr wies er In seinem sozialpolitischen Referat auf die Bedeutung des Sozialverbands VdK als sozialpolitische Interessenvertretung mit über 1,9 Millionen VdK-Mitgliedern bundesweit hin. Im Verbund mit anderen Solidargemeinschaften habe der VdK wieder wichtige Etappenziele erreicht. So wie der Beitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung mit Beginn des nächsten Jahres wieder zu gleichen Teilen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern finanziert. Die zentralen Themen zur sozialen Gerechtigkeit werden weiterhin im Fokus des Verbandes stehen.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen. Hans Stöcklin und der Vorstand überreichten Urkunden, Anstecknadeln sowie Präsente an folgende Mitglieder:
Das silberne Treueabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten
Bernard Baumgartner, Alice Eckstein, Tobias Ehle, Christa Ewers, Andrea Kaiser, Walter Krieger, Martin Matter, Fred Schmitt, Emilie Spengler, Walter Stephan und Herbert Thomas.

Gruppenbild 2018 - Ehrungen für treue Mitgliedschaft