Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-laudenbach-bergstrasse/ID186963

Die Jubilarin Ilse Rasch mit Rolf Haupt und Diethard Kuttig

Der VdK - Vorstand gratuliert Ilse Rasch© GRL

Unser VDK - Mitglied Ilse Rasch feierte ihren 80. Geburtstag

Am 20. Juli 2019 gratulierte eine Abordnung des VdK Vorstands unserem langjährigen Mitglied Ilse Rasch zu ihrem 80. Geburtstag. Rolf Haupt, der 1. Vorsitzende, der Frauenbeauftragte Diethard Kuttig und Rosi Gramlich-Lenz überreichten ein Präsent mit den besten Wünschen für noch viele frohe und gesunde Jahre.
Im Kreise ihrer Familie und Freunde wurde dieser runde Geburtstag gebührend gefeiert. Alle Anwesenden waren sich einig – Ilse ist eine besonders taffe und „rasche“ Achtzigjährige, der man ihr Alter nicht ansieht. Sie hält sich mit viel Bewegung zu Fuß und mit dem Fahrrad fit und hat auch zuhause alles perfekt im Griff.
So ist sie auch dem Vdk – Ortsverband treu verbunden und immer gerne zum Helfen bereit. Vor allem ihre Vorträge und Auftritte alleine oder zusammen mit ihrem lieben Ehemann Gerhard bei unseren Feiern und Festen sind schon lange als fester Programmpunkt nicht mehr wegzudenken.
Der Vorstand bedankte sich für Ihre Treue und ihr Engagement und brachte den Wunsch aller zum Ausdruck - Liebe Ilse - Bleib noch lange glücklich und gesund.

Gratulation zum 101. Geburtstag
Hildegard Seichter, die älteste in Laudenbach lebende Bürgerin und ältestes Vdk-Mitglied, vollendete am 22. Mai 2019 ihren 101. Geburtstag.
Das beim 100. Geburtstag 2018 vom VdK-Vorstand gemachte Versprechen zum 101. Geburtstag wieder zum Geburtstag zu gratulieren, konnte eingelöst werden: Die Glückwünsche des VdK Ortsverbands Laudenbach an die stolze und rüstige Jubilarin überbrachten die Vorstandsmitglieder Diethard Kuttig und Rosi Gramlich-Lenz.

Gratulation zum 101. Geburtstag

Diethard Kuttig überbringt die glückwünsche des VdK-Vorstands© GRL

Beide wünschten ihr vor allem weiterhin Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Mit den herzlichen Glückwünschen des Ortsverbands überreichte Diethard Kuttig einen Gutschein.
Am 1. Juli 1988 trat Frau Seichter im stattlichen Alter von 70 Jahren in den Ortsverband ein. Rosi Gramlich-Lenz dankte der Jubilarin auch für ihre nun 31jährige Mitgliedschaft und Treue zum Ortsverband und versprach auch zum 102. Geburtstag wieder vor Ort zu sein.
Frau Seichter ist sehr dankbar, dass sie trotz ihres hohen Alters in guter gesundheitlicher Verfassung ist und ihren Alltag weitgehend selbst bewältigen kann. So nahm sie auch alle Glückwünsche und Geschenke im Kreise ihrer Familie und Weggefährten fröhlich und gelassen entgegen und erzählte lebhaft mit ihren Gästen über ihr arbeitsreiches Leben und die guten alten Laudenbacher Zeiten. Auch für ein Pressefoto stand die Hunderteinjährige gerne zur Verfügung.

Franciska Stein feierte ihren 80. Geburtstag

Gratulation zum 80. Geburtstag

Für den VdK Laudenbach gratulieren
Rolf Haupt und Diethard Kuttig zum
80. Geburtstag© GRL

Am 12. April begrüßte unser langjähriges VdK-Mitglied Frau Franciska Stein eine große Gästeschar zu ihrem 80. Geburtstag. Kein Wunder,denn sie ist nicht nur eine treue VdK`lerin,sondern auch in anderen Laudenbacher Vereinen Mitglied. Hauptsächlich aber, hängt ihr Herz am Kulturkreis Elek, den sie im Jahre 2005 hier in Laudenbach mitbegründete und in dem sie viele Jahre als Vorsitzende tätig war.
Es war eine schöne und herzliche Zusammenkunft bei ihr zu Hause. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war mit vorzüglichen Leckerbissen bestens gesorgt.
Stellvertretend für den VdK Laudenbach überreichten die Vorstandsmitglieder Diethardt Kuttig und Rolf Haupt der Jubilarin Franciska Stein ein kleines Präsent mit den besten Glückwünschen zum Geburtstag und guten Wünschen für noch viele frohe und gesunde Jahre.

Ehrungen für treue Mitgliedschaft 2018 Gruppenbild

Ehrungen für freue Mitgliedschaft 18.11.2018

© GRL

Frau Ilse Schott ist 80 Jahre!

Die Jubilarin

1. Vorsitzender Rolf Haupt gratuliert für den VdK Vorstand herzlich zum 80. Geburtstag© GRL

Im Kreise ihrer Familie feierte unser langjähriges VdK Mitglied Frau Ilse Schott ihren 80.Geburtstag. Obwohl sie glaubte, es würden an diesem Morgen nicht viele Gäste vorbeischauen, so kamen doch einige Freunde und Nachbarn um ihr zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren. Schnell war die Bude voll und auch das Telefon stand nicht still.
Kein Wunder, Ilse Schott war und ist in Laudenbach eine Institution. Hat sie doch über viele Jahre bei der Frauenfastnacht und anderen Veranstaltungen mit ihren Sketchen und Büttenreden für Begeisterung gesorgt. Leider musste sie sich, aus gesundheitlichen Gründen, die letzten Jahre immer mehr zurückziehen. Doch nicht nur ihr Humor, sondern auch ihre ehrliche und sympathische Art, machte sie zu einem ganz besonderen Menschen.
Wir vom VdK Laudenbach wünschen Ilse Schott alles Gute und dass wir noch sehr viele gemeinsame Treffen zusammen verbringen können.

Gratulation zum 100. Geburtstag

Hildegard Seichter, die älteste in Laudenbach lebende Bürgerin und ältestes Vdk-Mitglied, vollendete am 22. Mai 2018 ihren 100. Geburtstag.
Die Glückwünsche des VdK Ortsverbands Laudenbach an die stolze und rüstige Jubilarin überbrachten die Vorstandsmitglieder Rolf Haupt, Diethard Kuttig und Rosi Gramlich-Lenz.
Rolf Haupt wünschte ihr vor allem weiterhin Gesundheit und persönliches Wohlergehen und verlas im Kreise der zahlreich erschienen Geburtstagsgäste die Ehrenurkunde des Landesvorstands VdK Baden-Württemberg zum 100. Geburtstag, unterzeichnet vom 1. Vorsitzenden Roland Sing
Mit den herzlichen Glückwünschen des Ortsverbands Laudenbach überreichten Rolf Haupt und Diethard Kuttig ein Präsentkorb mit vielen Leckereien, die sich die beliebte Jubilarin gewünscht hatte.
Am 1. Juli 1988 trat Frau Seichter im stattlichen Alter von 70 Jahren in den Ortsverband ein. Rolf Haupt dankte Frau Seichter für ihre 30jährige Mitgliedschaft und Treue zum Ortsverband.
Trotz ihres hohen Alters ist Frau Seichter noch immer in guter gesundheitlicher Verfassung. Dafür ist sie sehr dankbar. So nahm sie auch alle Glückwünsche und Geschenke im Kreise ihrer Familie, Freundinnen und Weggefährten fröhlich und gelassen entgegen und erzählte lebhaft mit ihren Gästen über ihr arbeitsreiches Leben und die guten alten Laudenbacher Zeiten. Auch für ein Pressefoto stand die Hundertjährige gerne und lachend zur Verfügung.

Die Jubilarin mit ihren Gratulanten

Rolf Haupt und Diethard Kuttig gratulieren zum 100. Geburtstag für den VdK Ortsverband Laudenbach.© GRL

96. Geburtstag von Eva Janosi

Frau Eva Janosi feierte ihren 96.Geburtstag

Nachdem Frau Janosi im letzten Jahr ihren halbrunden Geburtstag krankheitsbedingt nicht feiern konnte, war sie ein Jahr später zu ihrem 96.Lebensjahr bei bester Gesundheit und konnte gut gelaunt viele Gratulanten begrüßen. So freuten sich auch Rosi Gramlich-Lenz und Rolf Haupt, im Namen des VdK-Laudenbach, sie in diesem Jahr persönlich beglückwünschen zu dürfen.
Frau Janosi, schon bei unserer Jahresabschlussfeier für 60 Jahre VdK-Mitgliedschaft geehrt, bekam natürlich auch zu ihrem Ehrentag Blumen und Sekt von den beiden Vorstandsmitgliedern überreicht.
Wir wünschen Frau Janosi alles Gute in ihrem neuen Lebensjahr, vor allem aber Gesundheit, sodass wir sie genauso munter und bei bester Laune beim nächsten VdK-Treffen begrüßen dürfen.© GRL

Elisabeth Beck feierte ihren 95. Geburtstag

Ihren 95. Geburtstag feierte Frau Elisabeth Beck mit vielen Gratulanten bei sich zu Hause. Frau Beck, die seit 66 Jahren VdK-Mitglied ist, bekam natürlich auch Besuch von den VdK-Laudenbach Vorstandsmitgliedern Willi Schick und Rolf Haupt.
Neben den besten Glückwünschen zu ihrem Ehrentag wurden ihr, im Namen des VdK-Ortsverbandes, auch Blumen und Sektpräsente überreicht.
Wir wünschen Frau Beck noch viele gesunde und zufriedene Jahre und freuen uns darauf, sie nächstes Jahr bei guter Gesundheit wieder besuchen zu dürfen.

95. Geburtstag Frau Beck

Elisabeth Beck feierte ihren 95. Geburtstag© GRL

Jahresabschlussfeier 2017

Ehrungen

Ehrungen für zehnjärige und sechzigjährige treue Mitgliedschaft im Ortsverband Laudenbach© GRL

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft wurden geehrt:
Eva Janossi

Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurden geehrt:
Edeltraud Gebhardt
Beate und Gerd Stamm
Dietmar Riedel
Dieter Wesch
Hermann Lenz
Rosi Gramlich-Lenz

Eva Janossi

Ehrung von Frau Eva Janosse für 60 Jahre
Mitgliedschaft im Ortsverein Laudenbach© GRL

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Frau Hildegard Seichter ist 99 Jahre alt!
Unser ältestes VdK-Mitglied Frau Hildegard Seichter feierte am 22.Mai ihren 99.Geburtstag.
Dieser besondere Geburtstag war nicht nur für unsere VdK-Vorstandsmitglieder Diethard Kuttig und Rolf Haupt Anlass, zu diesem Ehrentag herzlich im Namen des Vorstands zu gratulieren. Auch viele andere Gratulanten klingelten an ihrer Haustür, um ihre Glückwünsche zu überbringen.
Trotz ihres hohen Alters ist Frau Seichter noch immer in sehr guter gesundheitlicher Verfassung. So war es nicht verwunderlich, dass sie lebhaft mit ihren Gästen über die "alten Laudenbacher Zeiten" erzählen konnte. Somit ergaben sich sehr interessante und humorvolle Erkenntnisse, die so manchen jüngeren Besucher überraschten.
Alle ihre Geburtstagsgäste, waren davon überzeugt, dass im nächsten Jahr zu ihrem 100.Wiegenfest wohl eine ganz große "Party" stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag

Unser ältestes Vdk Mitglied Frau Hildegard Seichter wird
am 22.05.2017 99 Jahre alt.
Rolf Haupt und Diethard Kuttig überbringen für den Vorstand herzliche Glückwünsche.© GRL

Danksagung an Wolfgang Bauer

Dank an Wolfgang Bauer für seine
zehnjährige Mitarbeit im Vorstand des VdK
Ortsverband Laudenbach© GRL

In der Mitgliederversammlung am 05.02.2017 wurde unser langjähriges
Vorstandsmitglied und Schriftführer mit großem Bedauern aus dem Vorstand verabschiedet.
Rolf Haupt bedankt sich für die jahreslange Treue und seine engagierte Mitarbeit.

95. Geburtstag von Eva Janosi

Eva Janosi© GRL

Eva Janosi feierte ihren 95. Geburtstag
Am 21.12.2016 beging unser langjähriges VdK-Mitglied Frau Eva Janosi ihren 95. Geburtstag. Leider konnte sie an ihrem Ehrentag keine Gratulanten empfangen, da sie gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Als es ihr wieder besser ging, konnte unser Vorstandsmitglied Herr Diethard Kuttig den angesagten Besuch nachholen und mit Blumen und einem Präsent die Geburtstagsgrüße und Genesungswünsche des VdK-Ortsverbandes überbringen.
Frau Janosi, die auf Grund ihrer engagierten Mitarbeit im VdK- Ortsverband Laudenbach, einige Ehrungen erfahren hat, wird dieses Jahr für 60 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt werden.
Wir wünschen Frau Janosi weiterhin gute Genesung und freuen uns sie schon bald wieder bei einer unserer nächsten VdK- Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zum 94. Geburtstag

Rolf Haupt und Diethard Kuttig gratulieren Frau Elisabeth Beck zum 94. Geburtstag und überreichen ein Blumenpräsent.© GRL

Elisabeth Beck feierte ihren 94. Geburtstag
Die Vorstandsmitglieder Rolf Haupt und Diethard Kuttig gratulierten für den Orstsverband Vdk-Laudenbach Frau Elisabeth Beck zu ihrem 94. Geburtstag. Sie überreichten ihr ein Blumenpräsent und eine Flasche Sekt verbunden mit den besten Wünschen für ihr neues Lebensjahr.
Im Jahr 2017 feiert Frau Beck nicht nur ihren 95. Geburtstag, sondern ist auch seit sage und schreibe 65 Jahren Mitglied des VdK-Laudenbach.
Frau Beck ist trotz Ihres hohen Alters noch bei guter Gesundheit und erledigt Ihren Haushalt überwiegend allein. Wenn Sie Hilfe benötigt, wie zum Beispiel den täglichen Einkauf zu erledigen, so ist ihre Schwiegertochter sofort zur Stelle.
Wir wünschen Frau Beck noch viele gesunde und zufriedene Jahre und freuen uns schon auf die Jubiläumsfeier im nächsten Jahr.

Silbernes Treueabzeichen

Frau Andres erhält nachträglich
das Silberne Treueabzeichen,© GRL

Zehnjährige VdK Mitgliedschaft von Frau Erika Andres!
Da Frau Erika Andres wegen ihrer Behinderung nicht an unserer Jahresabschlussfeier teilnehmen konnte, besuchten sie die Laudenbacher VdK-Vorstandsmitglieder Diethard Kuttig und Rolf Haupt im Bodelschwingh-Heim in Weinheim. Sie überreichten Ihr Urkunde und Ehrennadel in Verbindung mit einem Blumenpräsent und gratulierten für ihre Treue zum VdK-Laudenbach. Frau Andres, die seit über zwei Jahren im Altenheim lebt, freute sich sichtlich über den Besuch aus ihrer alten Heimatgemeinde. Obwohl sie Laudenbach und ihr vertrautes Umfeld verlassen musste, hat sie sich doch sehr gut in Weinheim eingelebt und nimmt rege an den dortigen Angeboten teil. So war sie fleißig am Stricken für den baldigen Nikolausmarkt im Heim. Auch hatte sie ihrem Besuch viel zu erzählen von der langen Zeit in der sie in Laudenbach wohnte. Mit dem Versprechen Frau Andres an ihrem 93.Geburtstag wieder zu besuchen, verabschiedeten sich dann ihre Gäste.

Goldenes und Silberne Treueabzeichen für 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft
mehr dazu in der Bildergalerie

Ehrungen

Gruppenbild der Geehrten© GRL

75. Geburtstag von Frau Mildenberger

Herzlichen Glückwunsch!

Rolf Haupt und Diethard Kuttig gratulieren zum 75.
Geburtstag und überreichen ein Blumenpräsent.© GRL

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag.
Rolf Haupt und Diethard Kuttig gratulieren und überreichen im Namen des Ortsverbands
ein Blumenpräsent.

Diethard Kuttig, Frau Seichter, Rolf Haupt

Der VdK gratuliert seinem ältesten Mitglied zum 98. Geburtstag!© GRL

98. Geburtstag Hildegard Seichter
Unser langjähriges und ältestes VdK-Mitglied Frau Hildegard Seichter feierte am 22.05.2016 ihren 98. Geburtstag. Für diese Feier hatte sie vorausschauend den katholischen Gemeindesaal angemietet, denn zahlreiche Gratulanten fanden sich am Sonntagmorgen ein, um Frau Seichter ihre Glückwünsche zu überbringen. Nicht nur ihre Kinder, Enkel und Urenkel, sondern auch Freunde, Nachbarn und Bekannte, die sie als liebevollen Menschen kennen-und schätzen gelernt haben, freuten sich, sie gesund und gut gelaunt anzutreffen. So erzählte sie, dass sie noch alles zu Hause allein erledigt, nur ab und zu legt sie sich mal für ein Stündchen auf's Ohr. Aber dann geht es wieder weiter. Und das mit 98 Jahren! So überreichten, im Namen des VdK-Vorstandes, unser Frauenvertreter Diethard Kuttig und der Vorsitzende Rolf Haupt, Frau Hildegard Seichter ein Blumenpräsent mit dem Wunsch, sie noch viele Jahre so gesund und rüstig besuchen zu dürfen.

80. Geburtstag Josef Lehn

Rolf Haupt, Josef Lehn, Ursel Burkhard, Diethard Kuttig

Die Gratulanten Rolf Haupt und Diethard Kuttig mit
dem Jubilar Josef Lehn und seiner Frau Ursel Burkhard© GRL

Auf der gemütlichen Terrasse in der Dresdener Straße empfing unser VdK-Mitglied "Seppl" Lehn zahlreiche Gäste zu seinem 80. Geburtstag. Der "Seppl", wie er nur genannt wird, ist in Laudenbach eine Institution. Nicht nur als VdK-Mitglied, wo er kaum eine Veranstaltung auslässt, sondern vielmehr auch als interessierter und engagierter "echter" Laudenbacher. Schon seit einigen Jahren bringt er mit seinem Fachwissen und dem Interesse für die baulichen Veränderungen in unserem Ort, nicht nur die VdK-Mitglieder, sondern alle wissbegierigen Laudenbacher Bürger mit einer Ortsbegehung auf den neuesten Stand.
1967 kam "Seppl" Lehn von der Neckarstadt mit seiner Frau nach Laudenbach und hat sich hier in unserem, damals kleinem "Örtchen", sofort heimisch gefühlt. Nach dem Tod seiner Frau traf er, zu seinem großen Glück, zwei Jahre später seine jetzige Lebensgefährtin Ursel. Aber wer glaubt der "Seppl" sitzt mit seinen 80 Jahren nur auf der Terrasse, der täuscht sich. "Seppl" Lehn ist nach wie vor aktiv für die Gemeinde. So macht er u. a. eine Art "Bauaufsicht" im Neubaugebiet "Kisselflies" und anderen Baustellen im Ort. Auch Bürgermeister Hermann Lenz brachte bei seinem Geburtstagsbesuch klar zum Ausdruck, dass der "Seppl" ein ganz wichtiger Teil unserer Gemeinde ist. Die VdK-Vorstandsmitglieder Diethard Kuttig (Bild rechts) und Rolf Haupt (Bild links) überbrachten die Glückwünsche des VdK-Ortsverband Laudenbach und wünschten dem "Seppl" alles Gute und dass er noch viele Jahre gesund und voller Tatendrang mit seiner Ursel verbringen kann.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-laudenbach-bergstrasse/ID186963":

1. Die Jubilarin Ilse Rasch mit Rolf Haupt und Diethard Kuttig | © GRL
  2. Gratulation zum 101. Geburtstag | © GRL