Sozialverband VdK - Ortsverband Lauchheim

Hauptversammlung 2011

Hier unser Pressebericht:

Erstmalig 100 Mitglieder beim VdK Lauchheim

Der Ortsverband Lauchheim vom Sozialverband VdK hat seine diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Vorsitzender Claus Liesch blickte auf die Veranstaltungen im Jahr 2010 zurück.
Mit Paula Weber aus Röttingen-Kahlhöfe und Hans-Heinrich Rösler aus Hülen starben zwei langjährige VdK-Mitglieder. Durch die 14 Neumitglieder im Jahr 2010 mit einer Altersspanne von 35 Jahre bis 77 Jahre hat der Ortsverein Lauchheim erstmalig 100 Mitglieder.
Die Kassiererin Annemarie Billmayer trug den Kassenbericht vor, Eugen Rau den Bericht über die Kassenprüfung.
Franz Dorn als Vertreter Kreisverbands schlug die Entlastung vor, die einstimmig erfolgte.

Franz Dorn leitete dann auch die Neuwahlen, bei denen erstmalig Brigitta Kohnle und Josef Stölzle zu Kassenprüfer und Dieter Daubner zum Beisitzer gewählt wurden. Die anderen bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Monika Maisenbacher-Böhm (stellvertretende Vorsitzende), Annemarie Billmayer (Kassiererin), Jutta Scheuermann (Frauen- und Hinterbliebenenvertreterin), Werner Rieger (Schriftführer), Johann Jast und Georg Billmayer (jeweils weitere Beisitzer) sowie Claus Liesch (Vorsitzender).

Auf eigenen Wunsch schied Eugen Rau als Kassenprüfer aus. Der Vorsitzende dankte ihm für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Schildhauer mit dem Großen Goldenen Treueabzeichen ausgezeichnet. Seit 10 Jahren sind Martha und Walter Fisel, Hedwig Rösler, Viktor Heckel und Karl Obele beim VdK Mitglied und erhielten das Treueabzeichen in Silber.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-lauchheim/ID139086":