Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langenau/ID50990

Herzlich Willkommen beim VdK - Ortsverband Langenau

© dw

89129 Langenau (Württemberg)
  • Mit rund 14.000 Einwohnern ist Langenau eine der größten Städte im Alb-Donau-Kreis.Sie liegt idyllisch am Rande der Schwäbischen Alb. Teilorte sind Albeck, Göttingen und Hörvelsingen. Langenau ist Sitz des Verwaltungsverbands Langenau, dem neben der Stadt Langenau die Gemeinden Altheim (Alb), Asselfingen, Ballendorf, Bernstadt, Börslingen, Breitingen, Holzkirch, Neenstetten, Nerenstetten, Öllingen, Rammingen, Setzingen und Weidenstetten angehören.

VdK ruft auf: Wählen gehen!

-© vdk

Am Sonntag, dem 24. September 2017, ist Bundestagswahl. Der Sozialverband VdK Deutschland ruft alle VdK-Mitglieder auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Gerade bei der Bundestagswahl werden entscheidende Weichen für die zukünftige Sozialpolitik gestellt. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie auch darüber, wie sich die Situation von Rentnerinnen und Rentnern, Pflegebedürftigen, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken und sozial Benachteiligten in Deutschland weiter entwickeln wird.

Das Recht auf freie und geheime Wahlen ist eines der wichtigsten Grundrechte unserer Demokratie. Nutzen Sie dieses Recht, und gehen Sie am 24. September zur Wahl!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017© vdk

Soziale Spaltung stoppen! lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Mit der Aktion Soziale Spaltung stoppen! will der Sozialverband VdK ein Signal für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik geben.

Unsere Forderungen, Material und Videos zur Aktion finden Sie hier: http://vdk.de/btw17

Inhalt aktualisiert am 14.10.2017

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-langenau/ID50990":

1. Logo OV Langenau | © dw
  2. - | © vdk