Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-landshut-rechts-der-isar/ID126257

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Landshut rechts der Isar

Unser monatlicher Stammtisch - auch für Nichtmitglieder findet weiterhin jeden 3. Dienstag im Schloss Schönbrunn statt, Beginn ab 14:00 Uhr, Anfahrt mit der Linie 3 !!!!

Aus dem Zentrum von Niederbayern, begrüßt Sie der Sozialverband VdK - Ortsverband Landshut rechts der Isar - recht herzlich!

Stöbern Sie in aller Ruhe durch unser Angebot - Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!!!

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz© VdK

Landshut befindet sich im Zentrum des Niederbayerischen Hügellandes an den Ufern der Isar. Schon seit der Jungsteinzeit vor über 7000 Jahren sind hier Spuren zu finden und schon weit sichtbar sind die Wahrzeichen der Stadt mit der Wehr- und Wachsiedlung, der Burg Trausnitz und der Stiftsbasilika St. Martin. Der Turm ist mit 130,6 Metern der höchste Backsteinturm der Welt. Im Stadtteil Landshut- rechts der Isar sind wir einer von 5 Ortsverbänden und hier betreuen wir unsere Mitglieder mit Rat und Tat und vielen Aktivitäten. Bei sozialrechtlichen Problemen verweisen wir Sie gleich an die richtigen Stellen im Kreisverband wo Sie fachkundig betreut werden.
Schauen Sie doch einmal vorbei bei uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.