Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-laim/ID80820

Unser Ortsverband gehört zum Kreisverband München
Die neue Geschäftsstelle des KV befindet sich
in der Grillparzerstr.16

Die Geschäftsstelle ist erreichbar unter:

So kommen Sie hin: mit der Tram Linie 19 Haltestelle Haidenau Platz

Auch die Buslinie 100 vom Hauptbahnhof bringt sie in die Grillparzerstr.

Sehr geehrte Besucherin,sehr geehrter Besucher unserer Web-Seiten!
Der kompetente Umgang mit dem Internet ist heute eine Schlüsselqualifikation, die schon bald so wichtig sein könnte, wie die Fähigkeit zu lesen.
In Deutschland ist der Anteil der Internetnutzer mittlerweile auf über 60 Prozent gestiegen.
Insbesonders die Altersgruppe 50plus legt weiter zu.

Längst gehört der sichere Umgang mit elektronischen Medien zum Beruf und Alltag vieler über 50-Jähriger.
Diese Generation - aus der heute übrigens ein Großteil der VdK Mitglieder kommt - sieht im Internet eher ein Nutz-als ein Unterhaltungsprogramm.

Denn wer als VdK Mitglied "seinen" Ortsverband im Internet findet und dort alle Ansprechpartner, Telefonnummern, Termine und aktuelle Informationen auf einen Blick erhält, dem bietet sich das positive Bild eines modernen Sozialverbands.

Wir haben uns bemüht, Ihnen eine neue, freundliche und einladende Gestaltung unseres Internetauftritts anzubieten.
Schauen Sie doch z.B. einfach jeweils Anfang des Monats mal bei uns rein und entdecken Sie interessante Neuigkeiten unseres Ortverbandes.

Über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
Egal ob Kritik , Wünsche oder Anregungen

Die Beratungsstellen des VdK...
...werden immer stärker von der Bevölkerung in Anspruch angenommen.

Der VdK ist der stärkste Sozialverband Deutschlands und hat in Bayern über 620 000 Mitglieder. Viele Bürger benötigen Beratung und Hilfe zur Rente, bei Behinderung oder zur Pflege. Weiterhin bieten die VdK Ortsverbände ihren Mitgliedern die Möglichkeit an Zusammenkünften, behindertengerechten Tagesausflügen und Verbandstreffen entweder kostenlos für Behinderte oder zu einem geringen Kostenbeitrag teilzunehmen.

Die Beratungen und Hilfen des VdK werden durch professionelle Mitarbeiter des VdK durchgeführt. Der VdK ist jedoch in seiner Arbeit auch auf VdK Mitglieder angewiesen die sich zu einer ehrenamtlichen Aufgabe in der Verbandsarbeit zur Verfügung stellen.

Die Mitgliedschaft im VdK Sozialverband kostet im Monat 6.- Euro. Für diesen Beitrag erhält ein VdK Mitglied eine sehr hohe Gegenleistung die vor allen sozial schwächeren unserer Gesellschaft Hilfe und Unterstützung bietet.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

__________________