Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-lahr/ID3900

Willkommen beim VdK-Ortsverband Lahr

Der Sozialverband VdK, mit seinen 14 Landesverbänden und über 1,7 Million Mitglieder, ist die größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation in Deutschland.
Die Sozialpolitische Interessenvertretung, die in heutiger Zeit wichtiger denn je ist, gehört zu den Hauptaufgaben des VdK. Außerdem beraten wir Sie bei Streitigkeiten im gesamten
Sozialrecht. Dazu gehört das

SCHWERBEHINDERTENRECHT
GESETZLICHE RENTEN-,UNFALL-,KRANKEN-und PFLEGEVERSICHERUNG

Wir stellen Anträge und verteten Sie in Widerspruchs-und Klageverfahren vor Behörden und Sozialgerichten OHNE WARTEZEIT.
Der Ortsverband Lahr zählt Ende 2015 - 892 Mitglieder. (Neuzugänge 108). Allein in Baden-Württemberg erwirkte die Sozialrechtsabteilung des Verbandes jährlich Nachzahlungen in Millionenhöhe für seine Mitglieder. Durch den Wandel vom "Kriegsopferverband" zum Sozialverband engagiert sich der VdK heute hauptsächlich in sozialen Belangen wie Rentenanpassung und Gesundheitsreform. Diese Zahlen verdeutlichen,wie wichtig der Sozialverband VdK heute ist.

Einfluss sichern heißt...Zukunft gestalten!
Es geht um Ihre Zukunft! Täglich erleben wir Diskussionen in den Medien über Renten, Sozialabbau, Hartz IV, Gesundheits- und Pflegereformen usw.. Fast immer geht es dabei um Gerechtigkeit im Sozialbereich. Deshalb ist es wichtig, Einfluss zu nehmen. Wir, der Sozialverband VdK, haben Einfluss. Mit weit über 1,7 Millionen Mitgliedern vermögen wir mitzugestalten. Wir werden gehört und beachtet. Damit es so bleibt, möchten wir noch mehr Mitglieder gewinnen. Denn nur wenn wir stärker werden, können wir das notwendige Gewicht in die Waagschalen der Politik legen. Dabei ist die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK für Sie sehr lohnend. Für 6,00 Euro im Monat unterstützen und vertreten wir Sie als kompetenter Partner bei allen sozialrechtlichen Auseinandersetzungen.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-lahr/ID3900":