Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kuppingen-oberjesingen/ID162734

Petra Ile-Blüthner

Vereinsregisternummer:
957 - Amtsgericht Stuttgart

Inhaltlich verantwortlicher gemäß §6 MDStV:
Hans-Jörg Haarer

Projektverantwortlicher:
Dieter Breithaupt, Beisitzer
ov-kuppingen-oberjesingen@vdk.de

Hosting Service:
MultimediaConcept Mairböck
Blücherstr. 1a
Telefon : 0228 - 242589-0
Telefax : 0228 - 242589-1
office@mmcm-on.de

Die Zusammenstellung der Informationen auf dieser Seite wurde
vom Sozialverband VdK Ortsverband Kuppingen-Oberjesingen mit
größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Dennoch kann keinerlei
Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen und Daten übernommen werden.
Kuppingen-Oberjesingen oder die Autoren bzw. Verantwortlichen
dieser Website für Schäden materieller oder immaterieller Art, die
auf ggf. fehlerhaften oder unvollständigen Informationen und Daten
beruhen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit
vorliegt, ausgeschlossen.

Die vdk.de/ov-kuppingen-oberjesingen enthält links zu Webseiten Dritter,
die von anderen unterhalten werden. Diese Links sind rein für
Ihren gefälligen Gebrauch zur Verfügung gestellt und stellen
keine Billigung des Inhalts auf diesen genannten Seiten seitens
des Sozialverbandes VdK Ortsverband Kuppingen-Oberjesingen dar.
Der Sozialverband VdK Ortsverband Kuppingen-Oberjesingen ist für
den Inhalt dieser Links nicht verantwortlich und steht auch nicht
für den Inhalt und die Genauigkeit des Materials auf den Webseiten
Dritter ein. Wenn Sie sich für einen Zugriff auf diese Links
zu den Webseiten Dritter entscheiden, tun Sie dies auf eigene
Verantwortung.

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten
(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist der VdK Ortsverband Kuppingen - Oberjesingen, vertreten durch den Vorsitzende Hans-Jörg Haarer, Friedhofstraße 13 in 71033 Herrenberg, E-Mail: hjhaarer(at)t-online(dot)de. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie ebenfalls unter: hjhaarer(at)t-online(dot)de oder unter unserer oben angegebenen Postadresse jeweils mit dem Zusatz „der Datenschutzbeauftragte“.

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte
(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
• Recht auf Auskunft,
• Recht auf Berichtigung oder Löschung,
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
• Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
• Recht auf Datenübertragbarkeit.

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website
(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

• IP-Adresse
• Datum und Uhrzeit der Anfrage
• Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
• Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
• Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
• jeweils übertragene Datenmenge
• Website, von der die Anforderung kommt
• Browser
• Betriebssystem und dessen Oberfläche
• Sprache und Version der Browsersoftware.

Verschlüsselung [SSL]
Personenbezogene Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Beitrittserklärung beziehungsweise über die Änderungsformulare (Landesverbände) oder andere Formulare eingeben, werden ausschließlich verschlüsselt übertragen. Zur Verschlüsselung verwenden wir SSL (128bit). Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass Ihre Daten während der Übermittlung an uns nicht von Dritten gelesen oder verändert werden können.

§ 4 Weitere Funktionen und Angebote unserer Website
(1) Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Dazu müssen Sie in der Regel weitere personenbezogene Daten angeben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten.

(2) Teilweise bedienen wir uns zur Verarbeitung Ihrer Daten externer Dienstleister. Diese wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt, sind an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig kontrolliert.

(3) Soweit unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumen (EWR) haben, informieren wir Sie über die Folgen dieses Umstands in der Beschreibung des Angebotes.

§ 5 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten
(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn uns gegenüber ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3) Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren: VdK Ortsverband Kuppingen - Oberjesingen, vertreten durch den Vorsitzende Hans-Jörg Haarer, Friedhofstraße 13 in 71033 Herrenberg, E-Mail: hjhaarer(at)t-online(dot)de.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kuppingen-oberjesingen/ID162734":