Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kranichstein/ID76240
Sie befinden sich hier:

Archiv
Jahreshauptversammlung 2014

Am vergangenen Wochenende hatte der VdK-OV Kranichstein seine Jahreshauptversammlung im Bürgersaal, im Luise Büchner Haus in der Grundstraße abgehalten.

In ihrem Bericht über das zurückliegende Jahr 2013 gedachte Edith Lehrmann zunächst den in 2013 verstorbenen Mitgliedern. Danach erwähnte er die Aktivitäten des VdK, sowohl im Landes, Kreisverband und natürlich in unserem Ortsverband. Hervorzuheben war dabei der sehr große Zuwachs von fast 7.000 Neumitgliedern des Landesverbandes Hessen-Thüringen, welcher inzwischen 240.000 Mitglieder zählt.

Zum Jahresende hatte der OV Kranichstein 206 Mitglieder.
Weiterhin nahmen die Mitglieder am monatlichen Stammtisch und an verschiedenen Fahrten, zusammen mit dem OV Darmstadt, teil.

Die Frauenbeauftragte, Barbara Jung, erläuterte ihre Aktivitäten und die gute Verbindung zu den Kreisfrauen. Der Höhepunkt der Frauengruppe im vergangenen Jahr war natürlich die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Wohnpark Kranichstein. Wir berichteten hierüber.


Der Juniorenbeauftragte, Thomas Schlosser, berichtete von den Juniorenkonferenzen, bei denen die Schwerpunkte auf dem Thema Mitgliedergewinnung und Aktivitäten im Juniorenbereich lag. Es gilt hier vor allen Dingen die Mitglieder im Juniorenalter anzusprechen. Schlosser informierte, dass mittlerweile Frau P. Hottes als Kreisjuniorenbeauftragte in ihr Amt eingeführt wurde. Nächstes Treffen der Junioren wird am 21 März 2014 sein. Man trifft sich zu einem gemeinsamen Kegelabend. Weiterhin sind von der Junioren Seite ein Besuch bei der Barrierefreiheit in Frankfurt geplant, ein Grillabend sowie eine kleine Flughafen Rundfahrt. Die Termine finden Sie auf der Junioren Seite des Kreisverbandes.

Kassenführer Heinrich F. Jung legte einen detaillierten Kassenbericht vor. Die beiden Revisoren Hermann Lehrmann und Edmund Schenk prüften im Februar die Kasse. Hermann Lehrmann (Sprecher der Revisoren) war mit der Kassenführung zufrieden, hatte keine Beanstandungen und empfahl der Versammlung die Kasse und den Vorstand zu entlasten. Dies erfolgte einstimmig.




Edith Lehrmann bedankte sich zum Abschluß für die Zusammenarbeit und verabschiedete die Mitglieder.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kranichstein/ID76240":

    Liste der Bildrechte schließen