Sozialverband Vdk - Ortsverband Kranichstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kranichstein/ID221321

2017 - Jahreshauptversammlung

Im "Luise-Büchner-Haus", Grundstraße in DA-Kranichstein fand am vergangenem Freitag, 28.07.2017, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. An der Versammlung nahmen sehr viele unserer Mitglieder teil.

Die Vorsitzende, Edith Lehrmann, begrüßte die Anwesenden und gedachte den verstorbenen Mitgliedern. Die Grußworte des Kreisverbandes überbrachte der Kreisvorsitzende Heinz Jung.

Edith Lehrmann erwähnte in Ihrem Rechenschaftsbericht die vielen Aktivitäten unseres Ortsvereins, die Teilnahme an verschiedenen Fahrten, sowie am Weihnachtsmarkt im Wohnpark Kranichstein. Dort werden viele Dinge angeboten. Der Erlös geht an Bedürftige im sozialen Bereich, z.B. Teestube etc.. Auch über die laufenden VdK- Kampagnen "Weg mit den Barrieren" und "Soziale Spaltung stoppen" wurden die Mitglieder informiert.

Die Frauenbeauftragte Barbara Jung erläuterte Ihre Aktivitäten. Sie wies besonders auf die Themen "gleicher Lohn für Alle" und "Frauenarmut" hin.

Kassenführer Heinz Jung legte einen detaillierten Kassenbericht vor. Die beiden Revisoren Hermann Lehrmann und Edmund Schenk waren mit der Kassenführung zufrieden, hatten keine Beanstandungen und empfahlen der Versammlung die Kasse und den Vorstand zu entlasten. Dies erfolgte einstimmig.

Edith Lehrmann bedankte sich anschließend mit einem Weingeschenk bei den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Andreas Lachowicz und Heinz Jung für deren langjährige Vorstandsarbeit.

Die Wahlen ergaben folgenden künftigen Vorstand:

Vorsitzende + Schriftführerin Edith Lehrmann
Stllv. Vorsitzende + Frauenbeauftragte Barbara Jung
Beisitzer Irene Sehnert, Willy Schneider und Margarethe Messner
Revisoren Hermann Lehrmann, Edmund Schenk und Michael Mink.

Der Kreisvorstand wird bei seiner Vorstandssitzung gebeten, Frau Gabriele Semmler, als Kassenführerin zu berufen.

Edith Lehrmann dankte in ihrem Schlusswort den anwesenden Mitgliedern für den guten Besuch der Versammlung.

Nach der Versammlung wurde das Bild mit dem neuen Vorstand und den Revisoren aufgenommen.

Vorstand

Von links nach rechts: Irene Sehnert - Gabriele Semmler - Barbara Jung - Edmund Schenk - Hermann + Edith Lehrmann - Michael Mink - Margarethe Messner - Willy Schneider© HFJ

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kranichstein/ID221321":

1. Vorstand | © HFJ