Sozialverband VdK - Ortsverband Kornwestheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornwestheim/ID234376

Wie jeder Verband, sind auch wir auf Freiwillige und Ehrenamtliche angewiesen.

Wer sich vorstellen könnte, sich bei uns zu engagieren, ist jederzeit herzlich willkommen.
Es muss nicht mal viel sein, jede Kleinigkeit die Jede(r) einbringt, entlastet die Anderen wieder.
Deswegen scheuen Sie sich nicht bei uns zu melden, gerne beraten wir Sie auf ihre neue Aufgabe und helfen Ihnen auch dabei zu Anfangs noch.
Wir werden Sie langsam an Neues heranführen und begleiten, denn Keine(r) wird zu was gezwungen. Gemeinschaft wird bei uns noch Groß geschrieben!

Gerne können Sie sich vorab ein Bild von unserer Arbeit machen, indem Sie zu einer unserer Vorstandssitzungen kommen.

Aktuell sind wir im Vorstand gut besetzt, jedoch suchen wir dennoch Verstärkung um für Einzelne eine Vertretung zu schaffen. Nicht immer sind alle Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen bereit, ihr Amt auszuführen. Hier sind wir um jede Hilfe zur Unterstützung dankbar, um die Betreuung unserer Mitglieder sicher zu stellen. Auch aus Gründen der stetig wachsenden Mitgliederzahl heraus, werden die an uns gestellten Aufgaben immer mehr, was uns doch intensiv damit beschäftigt alles unter den berühmten Hut zu bringen. Wer sich überlegt uns zu unterstützen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir erklären Ihnen alles und begleiten Sie so lange wie nötig bis Sie das nötige Wissen dafür erlernt haben. In der Regel ist das nicht viel, da wir versuchen die Arbeit auf so viele Schultern wie nur möglich zu verteilen.
Wir freuen uns auf Jede(n) der sich meldet und bereit wäre uns dabei zu unterstützen.

Wer an mehr Informationen Interessiert ist, kann sich auf der Homepage des Ortsverband Remseck am Neckar mehr dazu informieren. Da in Remseck ein komplett neuer Vorstand aufgebaut wird, suchen wir dort noch nach Mitgliedern, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Dazu haben wir dort ein deutliches Mehr an Informationen zu den vielen Ehrenämter hinterlegt. Siehe dazu den Link Ehrenamt in Remseck.

Weiterführende Informationen zum Ehrenamt auch auf der Homepage vom Landesverband Baden-Württemberg: Ehrenamt ist Ehrensache

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kornwestheim/ID234376":