Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

Datenschutz im OV

Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Besucher unserer Veranstaltungen,
hier eine Information in eigener Sache!

Seit dem 25.05.2018 ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft getreten. Wir sind daher angehalten, Sie über die Nutzung Ihrer persönlichen Daten zu informieren.
Der Sozialverband VdK OV Korntal-Münchingen erhebt und nutzt Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie unser Mitglied sind. Diese Daten werden nur für vereinsinterne Informationen, Mitteilungen und Geburtstagskarten verwendet. Es werden keinerlei Angaben an Dritte weitergegeben. Alle Vorstandsmitglieder sind auf die Datenschutzrichtlinie verpflichtet.

Die Datenschutzerklärung des Sozialverbands VdK fnden Sie jeweils am unteren Ende jeder Seite oder direkt unter
zur Datenschutzerklärung des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg

Sollten Sie weiterhin damit einverstanden sein, brauchen Sie nichts zu tun
Wenn Sie nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies per Post oder per E-Mail mit.

Bei unseren Veranstaltungen und Ausflügen werden außerdem Foto- oder Videoaufnahmen gemacht, die unter anderem auch veröffentlicht werden.
z.B. im Amtsblatt der Stadt Korntal-Münchingen, im Schaukasten des VdK Korntal-Münchingen, auf der Internetseite unseres Ortsverbandes, und sie werden auch bei unserer Jahresabschlussfeier gezeigt.

Wir fordern die Teilnehmer oder Besucher, die nicht fotografiert bzw. gefilmt werden möchten auf, die Bereiche der Foto- und Videoaufnahmen zu meiden.

Dr. Otto Koblinger

Vorsitzender VdK Korntal-Münchingen
70825 Korntal-Münchingen, Ziegeleistr. 10
Otto.Koblinger@web.de