Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher dieser Homepage,
liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Frühlingszeit, alles Gute und vor allem möglichst gute Gesundheit. Allen, denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung, alle erforderliche Kraft und wieder viele schönere und glücklichere Zeiten.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!!!

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen und unseren schönen Fahrten sehen und begrüßen zu dürfen.

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Eine gute Gelegenheit dazu bietet sich bei den VdK-Aktionstagen unter dem Motto Weg mit den Barrieren am Mittwoch, dem 22. Juni in Kornburg und am Freitag, dem 24. Juni im VdK-Haus Nürnberg

Aktionstag des Ortsverbands Kornburg-Worzeldorf am 22. Juni 2016

© Kornburg

Unser Ortsverband veranstaltet am Mittwoch, dem 22. Juni 2016 von 11 - 16 Uhr, einen Aktionstag zur Barrierefreiheit am neuen Kornburger Dorfplatz in der Flockenstraße und / oder im Bürgertreff Kornburg in der Kornburger Hauptstraße 29. Das genaue Programm wird noch bekanntgegeben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen hierzu zur Verfügung.
Der Dorfplatz ist auch für Rollstuhlbenutzer zugänglich.

Aktionstag des VdK-Kreisverbands Nürnberg zur Barrierefreiheit am 24. Juni 2016

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Der VdK-Kreisverband Nürnberg veranstaltet am 24. Juni 2016 von 9 - 15 Uhr, einen Aktionstag zur Barrierefreiheit im VdK-Haus in der Rosenaustraße 4 in Nürnberg (nahe Plärrer). Alle sind herzlich eingeladen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm: Expertenvorträge zum Thema "Barrierefreiheit" oder "Einbruchsprävention", eine Zaubershow oder ein Parcours mit einem Alters-Simulationsanzug und mehr sind geboten.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band "Blind Devils" mit blinden und sehbehinderten Musikern. Die Mitarbeiter der VdK- Geschäftsstelle halten Vorträge zum Sozialrecht und stehen für Fragen hierzu zur Verfügung.
Die Geschäftsstelle ist auch für Rollstuhlbenutzer zugänglich.

Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen

Ihr VdK Kornburg - Worzeldorf
Stefan Kunz

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach

Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - 64 59 570
e-Mail-Adresse:stefankunznbg@aol.com

e-Mail-Adresse:vdkkornburg@aol.com

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

Weg mit den Barrieren!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Banner zur Pflege-Kampagne

Infofilm "Große Pflegereform jetzt!"

ORTkCYcu9lU

www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser