Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065

liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

In liebevoller Erinnerung an unsere Betreuerin Annemarie Krafft© Stefan Kunz

mit traurigem Herzen, tief betroffen und erschüttert, dass es so schnell ging, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unsere liebe Betreuerin Annemarie Krafft nach schwerer Krankheit, aber doch plötzlich am 11. Februar 2017 verstorben ist.

Frau Krafft setzte sich seit März 2003 mit größtem Engagement für unseren Ortsverband und als Betreuerin mit Herz, Empathie und herzlicher Zuwendung für unsere Mitglieder ein. Wir danken ihr von Herzen für Alles, was sie für den VdK, für unsere Mitglieder und für uns getan hat.

Traurig und tief bewegt müssen wir nun für immer von Annemarie Abschied nehmen, doch in unseren Herzen wird die Erinnerung an sie lebendig bleiben.

Bitte lesen Sie auch den Nachruf, den ich in den nächsten Tagen in unsere Homepage einsetzen werde.

Liebe Leserinnen und Leser, wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Wir wünschen Ihnen für das Neue Jahr 2017 alles Liebe und Gute, viel Freude, allen Menschen Frieden und vor allem möglichst gute Gesundheit. Allen, denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung, alle erforderliche Kraft und wieder viele schönere und glücklichere Zeiten.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!!!

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen und unseren schönen Fahrten sehen und begrüßen zu dürfen.
Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass die VdK-Aktion unter dem Motto Weg mit den Barrieren auch im Jahr 2017 fortgeführt wird.

Zum Schluss noch zwei ebenso herzliche wie dringende Bitten:

• Um unsere sozialen Aufgaben, wie die Betreuung unserer Mitglieder z. B. durch Kranken- oder Geburtstagsbesuche im bisher gewohnten Umfang weiterhin wahrnehmen zu können, suchen wir dringend ehrenamtlich tätige Mitglieder als Betreuerinnen oder Betreuer.
  • Zudem bitten wir die Mitglieder, deren E-Mail-Adresse und / oder Telefax-Rufnummer wir noch nicht kennen, uns diese - sofern verhanden - zu nennen. Dies würde uns sehr helfen, Kosten zu ersparen. Allein der Versand eines Briefes oder einer Einladung per Infopost kostet uns ca. 570 €, als normaler Brief sogar noch mehr.

}

Mit der Bitte um Ihre Mithilfe, allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen

Ihr VdK Kornburg - Worzeldorf
und Ihr

Stefan Kunz

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach

Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - 64 59 570
e-Mail-Adresse:stefankunznbg@aol.com

e-Mail-Adresse:vdkkornburg@aol.com }

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

Weg mit den Barrieren!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Banner zur Pflege-Kampagne

Infofilm "Große Pflegereform jetzt!"

ORTkCYcu9lU

www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser