Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korbach/ID62043

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Korbach

WICHTIGE NACHRICHT AN UNSERE MITGLIEDER

Bis zur Neuwahl eines neuen Vorstands
sind alle Termine für 2019 gestrichen.

Die Handarbeitstermine bleiben bestehen und können eingesehen werden auf der Seite

Wir begrüßen Sie auf unseren Internetseiten. Seit 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK als Solidargemeinschaft für die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen ein.

Logo Ehrenamt

Unser Ortsverband der Kreisstadt Korbach wird gebildet aus den VdK-Mitgliedern der Kernstadt Korbach und 14 Ortsteilen.

Wir gehören zum Kreisverband Waldeck und haben zur Zeit mehr als 940 Mitglieder, welche sich regelmäßig zu vielfältigen Aktivitäten zusammenfinden. Wie zum Beispiel zu geselligen Stammtischen, zum Teil mit Fachvorträgen. Beliebt sind auch unsere Grillveranstaltungen oder Bastelstunden. Besondere Höhepunkte sind natürlich die ein-oder auch mehrtägigen Busreisen für VdK Mitglieder. Organisiert und durchgeführt von einem regionalen Busunternehmen. Bei allen diesen Unternehmungen stellt sich gute Stimmung und Fröhlichkeit ein,und lässt uns eine Zeitlang die Probleme des Alltags vergessen.
Wenn auch Sie Geselligkeit mögen, andere Menschen kennenlernen möchten oder etwas Abwechselung suchen, dann kommen Sie doch einfach mal zu uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe bei

• Sozialrechtsberatung und-Vertretung
  • Patientenverfügung-Vorsorgevollmacht-Betreungsverfügung
  • Wertvolle Informationen zum Beispiel über die VdK-Zeitung
  • Unser Wohnraumberater informiert auch schon im Vorfeld über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln.
VdK-Petition ist ein voller Erfolg!
Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung - Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Zehntausende Menschen haben der Initiative des VdK Hessen-Thüringen für mehr barrierefreies Bauen in Hessen und eine entsprechende Änderung der Hessischen Bauordnung ihre Stimme gegeben! Wir bedanken uns für Ihre großartige Unterstützung!
Zum Bericht auf vdk.de/ht

Hier können Sie per Klick auf "Antworten vom Parlament" unter anderem die Stellungnahmen von Abgeordneten des Hessischen Landtags zur VdK-Petition für mehr barrierefreies Bauen nachlesen: petition.vdkht.de

Die ausführliche Kritik des VdK Hessen-Thüringen an der Novellierung der Hessischen Bauordnung können Sie hier herunterladen:
Stellungnahme des VdK zur Novellierung der Hessischen Bauordnung 2018.pdf (149,84 KB, PDF-Datei)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korbach/ID62043":

1. Logo Ehrenamt
  2. Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen