Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-konz/ID193425

Fahrt nach Ostfriesland

Ortsverband Konz zu Gast im hohen Norden

Ostfriesland war das Ziel der über 40 VdK´ler anlässlich der Jahresfahrt 2016.

Reisegruppe vor dem Fräulein Maria-Denkmal in Jever

© Werner Faber

Die berühmte Mayerwerft, mit ihren Luxuspassergierschiffen wurde bereits am Anreisetag besichtigt und hinterließ einen tiefen Eindruck bei den Teilnehmern. Weiter ging es in den nächsten Tagen nach Emden und auf die schöne autofreie Insel Langeoog. Eine Stadtführung in Wilhelmshaven sowie eine Fahrt entlang der gesamten ostfriesischen Küste standen ebenfalls auf dem Programm. Am vierten Tag wurde die Stadt Jever, Greetsiel und Aurich erkundet. Der sechste Tag gehörte dem größten Fischereihafen in Europa: Bremerhaven. Mit dem Reisebus wurden die VdK´ler durch den Fischereihafen und die Innenstadt chauffiert. Die Stadtführung ging entlang am Museumshafen, den Havenwelt Bremerhaven, vorbei am Kreuzfahrt-Terminal, der Lloyd-Werft und dem Container- und Auto-Terminal. Ein Blütenfest in Wiesmoor rundete die Fahrt am siebten Tag ab. Es handelte sich hierbei um einen Blumenkorso, der bereits zum 65. Mal stattfand. Die Fahrt war spannend und rief bei allen Teilnehmern Begeisterung hervor, verbunden mit der Lust und dem Wunsch bei der Jahresfahrt 2017 wieder dabei zu sein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-konz/ID193425":

1. Reisegruppe vor dem Fräulein Maria-Denkmal in Jever | © Werner Faber