Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-koeppern/ID187173
Sie befinden sich hier:

Fahrt zur Weinprobe

Am Samstag, 10. September, waren Mitglieder und Freunde des VdK unterwegs nach Horrweiler. Familie Hessert erwartete uns zur Weinprobe. Nach dem Prosecco-Empfang teilte man sich in zwei Gruppen.

Personen vor dem Weingut

© T.B.

Eine Hälfte besuchte mit dem Seniorchef das Weinmuseum. Der Juniorchef machte mit der zweiten Gruppe einen Spaziergang durch den Weinberg. Herr Hessert erklärte uns die verschiedenen Rebsorten, die Veredelung der Trauben und wie sie geerntet werden.

Tisch mit Weingläsern

© T.B.

Im Weingut war alles für die Weinprobe vorbereitet. Der Juniorchef stellte verschiedene Weine vor und erklärte ihre Herstellung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch der rote Traubensaft fand großen Anklang.

4 Personen sitzen auf der Bank

© T.B.

Nach dem Verzehr einer leckeren Vesperplatte traten wir gut gelaunt die Heimreise an.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-koeppern/ID187173":

  1. Personen vor dem Weingut | © T.B.
  2. Tisch mit Weingläsern | © T.B.
  3. 4 Personen sitzen auf der Bank | © T.B.

Liste der Bildrechte schließen