Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-koeppern/ID182717

Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung 2016 fand am 19. März 2016 im Seniorentreff statt. Der Vorsitzende, Herr Timm Bruder, begrüßte 23 Mitglieder und 2 Gäste. Er bat die Anwesenden sich für eine Gedenkminute zu erheben, um der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder zu gedenken.
Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt.
Es folgte zunächst der Bericht des Schriftführers Albert Lämmerhirt Er verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015, das ohne Einwände genehmigt wurde.
Der Vorsitzende, Timm Bruder, berichtet über die positive Entwicklung des Landesverbandes Hessen-Thüringen.
Er gibt weiterhin einen Rückblick über die Aktivitäten des Köpperner Ortsverbandes. Gemeinsam mit dem OV Friedrichsdorf hat der OV Köppern mit einem Stand an der Seniorenmesse in Köppern teilgenommen.
Halbjährlich trifft sich der OV Köppern zum Austausch mit den Ortsverbänden Friedrichsdorf und Ober-Erlenbach. Am Ende seines Berichtes bittet der Vorsitzende um Vorschläge für weitere Aktivitäten.
Frau Johanna Fischer berichtet über die Kegel- und Stammtischgruppe, die viel Spaß und Unterhaltung haben. Sie wünscht sich für die Zukunft weitere Teilnehmer.
Der Kassenführer, Dieter Wassberg, berichtet über die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2015. Ihm wird von den Revisorinnen, Ingrid Wernher und Irmtraud Wiesner,eine korrekte und nachvollziehbare Kassenführung bescheinigt. Der von ihnen gestellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.
Frau Johanna Fischer wurde für 25 Jahre Mitglied geehrt. Sieben weitere Mitglieder sollten noch geehrt werden. Da, sie nicht anwesend waren, wurden ihnen die Urkunden zugeschickt.
Der Vorsitzende verabschiedete den langjährigen Kassenführer, Dieter Wassberg. Er dankte ihm für 14 Jahre vorbildliche Kassenführung.
Für die Wahl des Vorstandes bildeten die Mitglieder Liselotte Bruder, Irmtraud Wiesner und Michael Lang den Wahlausschuss. Wahlleiterin war Frau Wiesner.

Folgender Vorstand wurde gewählt:

Vorsitzender/in
stellv. Vorsitzender/in
Kassenführer/in
Schriftführer/in
Frauenvertreter/in
Beisitzer/in

Timm Bruder
Johanna Schmidt
Maria-Luise Strebel
Albert Lämmerhirt
Ingeborg Blum
Johanna Fischer
Jörg Lohnes
Petra Geier-Abt
Christel Wassberg

Frau Irmtraud Wiesner und Frau Ingrid Lux wurden als Revisorinnen gewählt.
Frau Irmtraud Wiesner und Herr Albert Lämmerhirt wurden als Delegierte für den Kreisverbandstag 2016 gewählt.
Nachdem der Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten in 2016 gegeben hat, bedankte er sich bei den Anwesenden für ihr Kommen. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Jahreshauptversammlung in gemütlicher Runde beendet.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-koeppern/ID182717":