Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kobern-gondorf/ID183534

Matthiaskapelle

Matthiaskapelle© Rigobert Scherf

Verehrte Internetbesucher,
der VdK Ortsverband Kobern-Gondorf begrüßt sie ganz herzlich im Namen des Ortsverbandsvorstandes auf unserer neuen Internetseite.
Wir möchten ihnen Informationen zur Verfügung stellen und über unsere Aktivitäten berichten.
Unser Ortsverband hat über 414 Mitglieder und ist aktiv. Wir veranstalten Stammtische, Tagesfahrten, Weihnachtsfeier und Mitgliederversammlung mit einer großen Tombola die bei allen Mitgliedern beliebt ist. Als Vorsitzender dieses Ortsverbandes kann ich auf die große Unterstützung meines Vorstandes bauen und wir arbeiten wunderbar zusammen. An dieser Stelle möchte ich den Mitgliedern des Vorstandes für eine hervorragende Arbeit Dank sagen.

Ingo Dominik
Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Kobern-Gondorf

Außensprechtag in Kobern-Gondorf
Der Außensprechtag wird einmal im Monat Donnerstags von 09:00 - 12:00 Uhr in der Gemeindeverwaltung eingerichtet und durchgeführt.

Terminabsprache bitte über die Kreisgeschäftsstelle in Koblenz Tel. 0261/3 44 20 oder Mail kv-koblenz@vdk.de
Nächster Sprechtag ist am Donnerstag 09.05. 2019 ab 09:00 Uhr }

An dieser Stelle möchte der Kreisverband dem Ortsbürgermeister Michael Dötsch, seiner Mitarbeiterin Frau Katrin Reichert für die Unterstützung des VdK vor Ort danken. Dank auch an den Ortsverbandsvorsitzenden Ingo Dominik für die Verbindung mit der Gemeindeverwaltung

Blick auf Kobern-Gondorf

Blick auf Kobern-Gondorf© Rigobert Scherf

Stammtisch in Kobern-Gondorf bei Dötsch
Burggraf als Ehrengast

Traditionell traf man sich mit dem VdK Ortsverband zu Anfang des Jahres im Weingut Dötsch. Diesmal mit dem Koberner Burggraf Nils Schütt, der über das ehrenamtliche Engagement des Burggrafengefolge berichtete. Ingo Dominik referierte zum sozialen Thema: "Medizinische Rehabilitation". Der VdK wies hier auf die unbekannte Neuigkeit hin, Kinder im Alter bis 12 Jahren in begründeten Fällen in entsprechende Reha Maßnahmen mit einbinden zu können. Diesbezüglich bietet der VdK kompetente und umfassende Beratungsmöglichkeit. Mit einem gemeinsamen Mosellied ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei gutem Tropfen und einem Imbiss war man sich einig, gemeinsam für kommende Aktivitäten zu werben um Ehrenamt und Engagement lebenswert zu erhalten.

Stammtisch bei Winzer Dötsch

Stammtisch bei Winzer Dötsch© VdK OV Kobern-Gondorf

Zum nächsten Stammtisch, "Heringsessen im Hause Ackermann" in Dreckenach am 14.März2019 um 17:00 Uhr lädt der VdK alle Freunde und Mitglieder herzlich ein.Anmeldungen sind zur Planung erforderlich und werden entgegengenommen bei Ingo Dominik Tel: 02607/973268 (AB) oder Familie Wieczoreck Tel. 02607/ 6830.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kobern-gondorf/ID183534":

1. Matthiaskapelle | © Rigobert Scherf
  2. Blick auf Kobern-Gondorf | © Rigobert Scherf