Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-knetzgau/ID192858

Beitrittserklärung

Für nur 6 Euro/Monat können Sie ganz einfach bei uns Mitglied werden, indem Sie unser Online-Mitgliedsformular nutzen. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt.

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK

Kompetente und effektive Sozialrechtsberatung
Die VdK-Juristen sind erfahrene Spezialisten auf den Gebieten Rente, Gesundheit, Pflege und Schwerbehindertenrecht. Sie verhelfen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht, was sich für diese in Euro und Cent auszahlt. Rechtsberatung
Bürgernähe durch flächendeckende Präsenz
Im VdK gibt es keine weiten Wege. Rat Suchende finden in jeder Stadt, in jedem Landkreis eine moderne, mit qualifiziertem Fachpersonal besetzte Geschäftsstelle. Geschäftsstellensuche
Lobby der älteren Menschen
Senioren, Rentner, Pflegebedürftige und deren Angehörige haben in Bayern eine Lobby: den VdK. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VdK-Ressorts ?Leben im Alter? beraten beispielsweise zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen, alternativen Wohnformen und barrierefreies Umbauen. VdK-Pflegebegleiter entlasten pflegende Angehörige emotional und organisatorisch in ihrem häuslichen Pflegealltag. Leben im Alter
Partner der Menschen mit Behinderung
In eigenen Einrichtungen hat der VdK Ausbildungs-, Umschulungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen. Das Ressort ?Leben mit Behinderung? des VdK Bayern bietet Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen und deren Angehörigen kompetente Beratung. Schwerbehindertenvertrauensleute in den Betrieben werden vom VdK geschult und betreut. Leben mit Behinderung
Gut informiert mit dem VdK
VdK-Zeitung, VdK-Homepage im Internet, VdK-Facebookauftritt, VdK-TV-Magazin: Diese Medien halten die VdK-Mitglieder immer auf dem laufenden. Die VdK-Zeitung erhält jedes Mitglied Monat für Monat kostenlos. Keine andere Zeitung in Deutschland bietet Ihnen Sozialpolitik und Sozialrecht in solch kompakter und verständlicher Form. Presse
Etwas für andere tun
Mit Ihrer VdK-Mitgliedschaft tun Sie automatisch etwas für hilfsbedürftige Menschen.
a) Sie stärken die große Gemeinschaft des VdK und dessen sozialpolitische Durchsetzungsfähigkeit und tragen dazu bei, den Sozialabbau zu stoppen.

b) Sie leisten einen Beitrag für gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel die Integrationsfirma Dimetria in Straubing und unsere Erholungsmaßnahmen für hochbetagte, bedürftige Mitglieder.

c) Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für sozial Benachteiligte tun. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem VdK-Ortsverband oder Ihrer VdK-Kreisgeschäftsstelle, welche Möglichkeiten des freiwilligen Engagements es vor Ort für Sie gibt. Ehrenamt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-knetzgau/ID192858":