Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-klingenbrunn/ID126662

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Klingenbrunn

Was steht als nächstes an bei uns?

Aus dem Bayerischen Wald, nicht weit von Spiegelau grüßt Sie der kleine Ort Klingenbrunn!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Klingenbrunn im Sommer 2013© VdK

Klingenbrunn, jetzt ein Ortsteil der Gemeinde Spiegelau wird schon im Jahr 1250 ("Chlingenprunne") erwähnt! Heute ist der Ort mit seiner Wetterstation über die Grenzen hinaus als "Kältepol" weit bekannt. Es ist aber nicht nur kalt bei uns! Hier können Sie herrlich "Urlauben" und dabei die Ruhe des Bayerischen Waldes genießen. Im Winter "Langlaufen" im Sommer herrliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald unternehmen oder Ausflüge ins nahe Umland machen.
Auch hier in diesem abgelegenen Winkel sind wir auch für alle Hilfesuchenden im sozialen Gesetzeswirrwarr da. Kommen Sie doch einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein so großer Sozialverband bietet.Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen. Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unser Kreisgeschäftsstelle in Freyung.

© VdK

Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns_ Vorstandschaft) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen . Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig! Wir streiten für Ihr gutes Recht und wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern durchzusetzen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.