Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID52751

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Kitzingen

VdK-Stammtisch

© Max Michelsen

Mitglieder, Freunde und Interessierte des VdK treffen sich zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 11. September, 17:30 Uhr im Hotel "Würzburger Hof" am Falterturm. Wir unterhalten uns über "Gott und die Welt", auch über aktuelle Themen und künftige Veranstaltungen. Neulinge in der Runde sind jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeikommen!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtig- keit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Mehr dazu finden Sie auch in der Rubrik "Wir über uns - Schwerpunkte"

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude,
Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Mehr zum Thema, auch die aktuelle Dokumentation vom September 2018 über die Barrieren in Kitzingen finden Sie hier: https://www.vdk.de/ov-kitzingen/ID176118

Was ist demnächst los bei uns im Ortsverband:

Mi., 18.09. - Jahreshauptversammlung mit Ehrungen in "Körbla"
Mi., 25.09. - Bremsernachmittag in der Häckerwirtschaft Braun in Nordheim
Di., 01.10. - VdK Sozialforum "Gemeinsam für barrierefreie Kommunen", Stadteilzentrum in der Siedlung
Näheres sowie das ausführliche Jahresprogramm der Tagesveranstaltungen und Termine 2019 in Form eines Veranstaltungs- u. Eventkalenders: https://www.vdk.de/ov-kitzingen/ID92361

VdK-INTERNET-TV

Aktuelles Video im VdK-TV:

Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE

Seit 2 Jahren gibt es immer mehr neue, flexible und auf Abruf bestellbare, sogenannte On-Demand Mobilitätsangebote auf dem Markt. Eva Konieczny, VdK-Referentin für Barrierefreiheit, ist unterwegs, um sich über diese neuen Mobilitätsangebote zu informieren.© VdK-TV

Logo VdK-Internet-TV