Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID52751

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Kitzingen

VdK-Stammtisch

© Max Michelsen

Mitglieder, Freunde und Interessierte des VdK treffen sich zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 13. Novbember, 17:30 Uhr im Hotel "Würzburger Hof" am Falterturm. Wir unterhalten uns über "Gott und die Welt", auch über aktuelle Themen und künftige Veranstaltungen. Neulinge in der Runde sind jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeikommen!

HWH-Sammlung

Spendenaktion des VdK Bayern

Junge Hände halten alte Hände

Vom 18. Oktober bis 17. November 2019 bittet der VdK Bayern im ganzen Freistaat für die Sammlung „Helft Wunden heilen“ um Spenden. Die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler des VdK sind auch in unserem Ort für einen guten Zweck unterwegs: die Linderung der Not von Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor Ort. Mehr unter:

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtig- keit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Mehr dazu finden Sie auch in der Rubrik "Wir über uns - Schwerpunkte"

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude,
Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Mehr zum Thema, auch die aktuelle Dokumentation vom September 2018 über die Barrieren in Kitzingen finden Sie hier: https://www.vdk.de/ov-kitzingen/ID176118

Was ist demnächst los bei uns im Ortsverband:

Sa., 30.11. - Begegnung im Advent, unsere vorweihnachtliche Feier im Kath. Dekanatszentrum, Beginn 14:30 Uhr - Anmeldung erforderlich
Sa., 14.12.- Halbtagesfahrt zum Adventsmarkt im Christbaumdorf Mittelsinn - Anmeldung nur schriftlich bei Hartmut Stiller
Näheres sowie das ausführliche Jahresprogramm der Tagesveranstaltungen und Termine 2019, in Kürze auch für 2020 in Form eines Veranstaltungs- u. Eventkalenders: https://www.vdk.de/ov-kitzingen/ID92361

VdK-INTERNET-TV

Aktuelles Video im VdK-TV:

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de