Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchdorf-am-inn/ID59524

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kirchdorf am Inn - Julbach

Gemeinde Kirchdorf am Inn

Die aufstrebende Wohngemeinde Kirchdorf am Inn, mit ihren 5.500 Einwohnern liegt im reizvollen Inntal. Jegliche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Arztpraxen und Apotheke sind vor Ort. Das rege und vielfältige Vereinsleben bieten zahlreiche kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Erholung und Entspannung finden Sie vor Ort im Naherholungsgebiet "Unterer Inn".

Gemeinde Julbach

Die reizvolle Gemeinde Julbach liegt im unteren Inntal im südlichsten Bereich des Landkreises Rottal-Inn. Durch die zentrale Lage - zwischen den historischen Städten Burghausen und Braunau am Inn - hat sich die eigenständige Gemeinde Julbach zur attraktiven Wohngemeinde entwickelt. Der Ort besitzt eine traditionsreiche Geschichte und wurde bereits 1078 erstmals urkundlich erwähnt.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund
um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Geben Sie einfach im Suchfeld unten Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe aufgelistet, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. Klicken Sie auf einen Pfeil auf dem Kartenausschnitt, um direkt zu einer VdK-Geschäftsstelle in der Liste zu springen.

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kirchdorf-am-inn/ID59524":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  3. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK