Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kiebitzgrund/ID11512
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen beim VdK-Ortsverband Kiebitzgrund


OV Kiebitzgrund

© R.Seiffert/ H.Bolender

Zusammenführung der jeweiligen Ortsverbände

1949 wurde in Langenschwarz der VdK mit ca. 36 Mitgliedern gegründet. In Schlotzau, Großenmoor und Hechelmannskirchen 1950 mit ca.82 Mitgliedern.

1971 wurden die bis dahin selbständigen Gemeinden Großenmoor, Hechelmannskirchen, Schlotzau und Langenschwarz aufgelöst und zur neuen Gemeinde Kiebitzgrund zusammengefasst.

Bereits im August 1972 wurde die Gemeinde Kiebitzgrund im Rahmen der kommunalen Neugliederung aufgelöst und in der Gemeinde Burghaun eingegliedert.



VdKTV: Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE

Seit 2 Jahren gibt es immer mehr neue, flexible und auf Abruf bestellbare, sogenannte On-Demand Mobilitätsangebote auf dem Markt. Eva Konieczny, VdK-Referentin für Barrierefreiheit, ist unterwegs, um sich über diese neuen Mobilitätsangebote zu informieren.© VdK-TV

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kiebitzgrund/ID11512":

  1. OV Kiebitzgrund | © R.Seiffert/ H.Bolender

Liste der Bildrechte schließen